Zugang zum Lüftungssystem

Neophil

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme Hybrid 7-Sitzer
Hallo,

weiß jemand wie man an bzw. in die Lüftungsröhre vorne, welche für die Windschutscheibe zuständig ist besser ran kommt?
Die Frage klingt komisch, aber zu meinem Problem:
Als ich ein USB Stick entfernen wollte sprang mir diese genau dort rein. Es ist nämlich schwergängig den USB Stick herauszunehmen und bei dem Druck sprang er einfach in den Lüftungsschacht.
Jogger Extreme Hybrid
:badgrin:
 
Vielleicht könnten Sie einfach die Lüftung in diesem Ausgang auf höchster Stufe einschalten und mit einem leeren, sauberen Staubsauger den USB-Stick herausholen ?
Auf jeden Fall wäre eine Lösung ohne Demontage vorzuziehen, eventuell mit Hilfe eines Endoskops.
 
@Neophil
Warum schaust du nicht beim Innenraumfilter nach der sitzt ja unten vielleicht ist er bis dahin gerutscht

Achso sollte sich der Stick bei den Klappen verhakt haben dann könnte es zu Schäden in der Lüftung/Lüfterklappen kommen. Am besten sofort die Automatik abschalten und bloß nicht am Luftstrom Regler raumdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Zum Glück habe ich ein Endoskop, jedoch fand ich ihn nicht. Ist auch nicht ganz so einfach.
Ich schaue mal dann beim Inneraumfilter nach. Irgendwelche Knackgeräusche habe ich noch nicht festgestellt. Es klang auch nicht so, als wäre er irgendiwe lange runter gekullert.
 
Ein USB Stick ist "magnetisch". Es gibt so magnetische flexible Verlängerungen, die meistens Mechaniker haben um Im Motorraum runtergepurzelte Schrauben wieder raufholen zu können. Wäre auch eine Überlegung wert.
.. Die kriegt man auch im Baumarkt im Set mit einem Greifer .. Oder einfach in der nächsten Mech-Bude für einen Trinkgeld schnell ausleihen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DM_
Ich habe mehrere USB-Sticks getestet, sie haften nicht an einer magnetischen Unterlage.
Off topic, meine schlechte Entdeckung beim Betrachten des Lüftungsschlitzes meines Dacia-Joggers: Eine Schaumstoffdichtung ist falsch positioniert und schränkt den Luftstrom ein. Nur auf einer Seite.

150.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück