Zylinderkopfdichtung Dokker K9K 872 Motor

Küchenmeister

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.5 Diesel
Hallo zusammen,

kann man bei dem Motor die ZKD erneuern ohne den Motor auszubauen? Gibt es dafür ggf eine AnleitungHandbücher? Wenn dann wo?

Bin für Hinweise dankbar :-)

Ich denke schon das dies möglich ist, Anleitung gibts eventuell bei youtupe. Müsste mal danach suchen.
Nur bei uns liefen und laufen mittlerweile 6 dCi mit den K9K Motor und bei keinen ist die ZKD undicht geworden.
Teilweise 470 km und 300 Tkm Laufleistung. Vermutlich braucht es da nie eine neue ZKD.
Es ist der beste Motor den ich je im Leben gehabt habe, nie ein Ölfleck unterm Auto.

• Themenstarter Themenstarter
danke für den Hinweis :-) ich frage nicht aus Lust und Tollerei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke schon das dies möglich ist, Anleitung gibts eventuell bei youtupe. Müsste mal danach suchen.
Nur bei uns liefen und laufen mittlerweile 6 dCi mit den K9K Motor und bei keinen ist die ZKD undicht geworden.
Teilweise 470 km und 300 Tkm Laufleistung. Vermutlich braucht es da nie eine neue ZKD.
Es ist der beste Motor den ich je im Leben gehabt habe, nie ein Ölfleck unterm Auto.
Dann beglückwünsche ich Dich von Herzen, bei mir sieht es leider ganz anders aus, ich hatte noch nie ein Auto das mir so viele Sorgen bereitet hat. So unterschiedlich sind die wohl.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.120
Mitglieder
73.924
Neuestes Mitglied
POKER1
Zurück