Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Der Händler hat keine Ahnung. Dort besser nicht dein Auto hinbringen.
Einfach fahren wie immer und fertig.
...höre nicht auf den "fachmännischen" Rat des Händlers, sondern einfach fahren!Der hat noch den technischen Stand von 1995 im Kopp...
Der Händler sagte mir, den LPG soll ich nicht für längere Zeit über 3000 Umdrehungen fahren, da der Motor sonst zu heiß wird un
Bist du dir sicher, dass das kein Missverständnis ist?Logan TCe 90 als LPG.
Der Händler sagte mir, den LPG soll ich nicht für längere Zeit über 3000 Umdrehungen fahren, da der Motor sonst zu heiß wird und Schaden nehmen kann.
... den LPG soll ich nicht für längere Zeit über 3000 Umdrehungen fahren, da der Motor sonst zu heiß wird und Schaden nehmen kann. ...
Die Gas Verdampfertemperatur fließt da mit rein. Hat das Gas im Verdampfer eine Temperatur von 20°C wird auf Gas umgeschaltet. Das ist dann im Winter bei meinem Sandero im Bereich 50°C Kühlwassertemp. und im Sommer in der Sonne auch mal schon direkt kurz nach Motorstart....
Auf Gas wird, im Winter, erst bei 60°C Kühlwasser Temp Umgeschaltet.
Im Sommer bei 35°C.
Die Umgebungstemperatur wird bei der Umschaltung mit berücksichtigt.
Warum auch immer.
Im Sommer schaltet der bei mir auch schon um wenn ich rückwärts morgens aus der Garage fahre.Liest sich für mich nun nicht als "Einfahrphase", sondern eher nach anno 1896 "Gas brennt heißer" Quatsch...
Die Gas Verdampfertemperatur fließt da mit rein. Hat das Gas im Verdampfer eine Temperatur von 20°C wird auf Gas umgeschaltet. Das ist dann im Winter bei meinem Sandero im Bereich 50°C Kühlwassertemp. und im Sommer in der Sonne auch mal schon direkt kurz nach Motorstart.