MCV_on_road
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia
Hallo,Er stellt sich nach 400 - 500 m um auf Gas.
also das scheint mir doch eine sehr kurze Strecke zu sein. Da braucht meiner viel länger bis zum Umschalten.
Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Er stellt sich nach 400 - 500 m um auf Gas.
Ich denke die 16V Motoren sind alle Gasfest und brauchen keinen Flash-Lube?1,6 16V bei ca. 1000 km auf Gas ungerüstet. Ist eine Tartarini-Anlage, mit Aditivzusatz(Flashlube). (Schreibt der Hersteller so vor)
Einen Nachteil habe ich heute nach eine kalten Nacht festgestellt. Dadurch, daß der Motor wieder früher auf Gas schaltet, benötigt er deutlich länger, bis die 4 Balken der Temperaturanzeige leuchten. Das liegt sicher daran, daß dem Kühlwasser mehr Wärme für die "Gasumwandlung" entzogen wird. Dafür habe ich keine überfettes Benzin welches mir das Öl an den Zylinderwandungen abwäscht. Ich sollte zum Vergleich mal die gleiche Strecke bei gleichen Randbedingungen im Benzinbetrieb fahren.
Ich denke die 16V Motoren sind alle Gasfest und brauchen keinen Flash-Lube?
Ich habe ja auch umrüsten lassen, allerdings habe ich nur den 1,6 ohne 16V und der braucht einen Flash-Lube. So die aussage von meinem Umrüster.
Bisher lag der Umschaltzeitpunkt immer bei wenigen Minuten. Seit es draußen so kalt ist benötigt er viel länger. Heute Morgen ca. 30 Minuten und gefühlte etliche KM. Liegt das an der Kälte oder hat das einen anderen Hintergrund?
Auto: Dacia Sandero LPG
Steht über Nacht in der Garage.
Stand aber vor kurzem mal eine Nacht draußen, danach ist es das erste mal aufgetreten.
Hast du 'nen Sandero mi LandiRenzo-Gasanlage ab Werk? Dann ist das grundsätzlich normal. War bei meinem MCV mit Gas ab Werk auch so. Der Verdampfer muß erstmal auf 40 C° "Betriebstemperatur" kommen. Spezialisten könnten das evtl. nach der Garantiezeit umprogrammieren / optimieren.