Silberrücken
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Optisch unschön finde ich die offenen Gelenke der Motorhaube.
LoganFan zeigt hier bei youtube eine Eigenbaumethode zur Abdeckung.
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Optisch unschön finde ich die offenen Gelenke der Motorhaube.
@Galahad: Guten Morgen und willkommen im Forum. 1,2er vs. TCe90 ist ein sehr beliebtes Streitthema.
Lohnen sich die € 1.000,- Aufzahlung auf den TCe? Fahre eher gemütlich und bis jetzt hab ich auch bei allen meiner Autos den vom Hersteller angegeben Durchschnittsverbrauch erreicht bzw. unterboten.
[...]
Vor meinem Stepy hatte ich einen 6-Zylinder-BMW, der eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h von 9,9 Sekunden hatte, der Sandero Stepy II mit dem TCe90-Motor liegt da bei 11,1 Sekunden... so viel schlechter ist das gar nicht, und mehr brauchst Du auch nicht um an der Ampel weg zu kommen oder zügig auf die Autobahn aufzufahren. [...]
[...]
Was Bergfahrten angeht, ich bin vergangenes Jahr von Köln nach Dresden mit meinem Stepy gefahren und hatte wirklich viele Streckenpassagen mit großen Steigungen gehabt (A4 Bergisches Land, A45 Siegerland, A4 Thüringer Wald, etc.) und mein Stepy hat diese Steigungen ganz souverän genommen ohne irgendwie mitten auf der Strecke zu "verhungern"... auch konstant 120 km/h mit Tempopilot den Berg hoch war gar kein Problem.
Öhm... ich hätt jetzt grad das Gegenteil gesagt und behauptet, ab 130+ gibts keinen Weg mehr am 5. vorbei? o.0
(Naja, eventuell fahr ich einfach zu selten ohne WoWa und habs dann eilig. *grübel*)
Regards, Bigfoot29
Von 0 auf 100 ist so ein Wert der immer und überall angegeben wird, aber im Alltag relativ wenig Aussagekraft hat (Es sei denn man fährt im Alltag Ampelrennen *g*).
Die Elastizität zwischen 60 und 140 km/h ist sehr viel wichtiger. Und besonders im Bereich ab 100 km/h dürfte dein alter BMW dann doch deutlich elastischer gewesen sein.
bis 120 ist das alles kein Problem. 5 Gang und Tempomat funktioniert wunderbar. Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis. Bei höheren Geschwindigkeiten muss man - will man das Tempo halten - an der einen oder anderen Steigung schonmal zurück in den 4.
Ich fahre relativ oft (also relativ zu meiner insgesamt niedrigen KM-Leistung / Jahr) auf der A7 zwischen Fulda, Würzburg und zurück und hab es dann meistens auch extrem eilig (ich weiss.... früher losfahren hilft da). Da muss man dann schon (insbesondere auf der Rückfahrt) öfter mal in den 4. Gang wechseln um auf Tempo 150 zu bleiben.
Aber das ist alles keine Katastrophe. Zu meinem Fahrverhalten an solchen Tagen würde vermutlich eh nur ein kleiner Porsche richtig gut passen. Und der Vergleich wäre dann doch etwas unfair dem Dacia gegenüber
Also ich habe damit überhaupt kein Problem. Fahre Logan mcv II Tce 90 Prestige-Modell. Verbrauch 5,4 l lt. Bordcomputer, bei Geschwindigkeit von 150 km/h ohne Tempomat und auch viel Landstrasse und Dörfer!
Habe einfach 60 km zur Arbeit!!
Und ja es geht nichts über einen Benziner!!