macer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4-1.6-16V
Moin
10 Jahre begleitet uns jetzt der treue Geselle Dacia Duster. Bestellt wurde er damals als spezielle "FC St. Pauli Edition". Ausgeliefert wurde diese Edition aber meines Wissens nach nie, da der FC St. Pauli in diesem Jahr in die 1. Bundesliga aufstieg, und der Sponsoringvertrag somit beendet wurde. Auf jeden Fall ist unser ein brauner Normalo. Leider.
Er wurde nie besonders gepflegt und gehegt, sondern war der daily driver für alles Mögliche. Auch abseits befestigten Strassen muss er immer wieder ran. Er klagt nicht und macht zuverlässig seinen Job. Die regelmäßig durchgeführten Inspektionen und die TÜV-Untersuchungen bescheinigen ihm eine gute Gesundheit. Letztes Jahr mußte der Auspuff neu, dass wars aber auch schon. Laut Tacho läuf er auf die 130000 KM zu und es ist kein Ende in Sicht. Der 1,6L-Motor gilt ja, laut Werkstatt, als unkapttbar. Der Verbrauch liegt bei mir bei 11l, meine Frau schafft 8,5L.
Rost ist überhaupt kein Thema. Mein TÜV-Prüfer hat das Geläster über die schlechte Verarbeitungsqualität bei Dacia längst eingestellt.
Wir haben uns anfangs schwer getan, einen (damals) verrufenen Dacia zu kaufen, sind jetzt aber froh, es getan zu haben. So ein problemloses und genügsames Auto hatten wir vorher nie. Und er wird auch noch so lange bei uns bleiben, bis es eine elektrische Alternative gibt. Auf den Dacia Spring bin ich gespannt, einen eDokker würde ich mir wünschen.
LG--> Frank
10 Jahre begleitet uns jetzt der treue Geselle Dacia Duster. Bestellt wurde er damals als spezielle "FC St. Pauli Edition". Ausgeliefert wurde diese Edition aber meines Wissens nach nie, da der FC St. Pauli in diesem Jahr in die 1. Bundesliga aufstieg, und der Sponsoringvertrag somit beendet wurde. Auf jeden Fall ist unser ein brauner Normalo. Leider.
Er wurde nie besonders gepflegt und gehegt, sondern war der daily driver für alles Mögliche. Auch abseits befestigten Strassen muss er immer wieder ran. Er klagt nicht und macht zuverlässig seinen Job. Die regelmäßig durchgeführten Inspektionen und die TÜV-Untersuchungen bescheinigen ihm eine gute Gesundheit. Letztes Jahr mußte der Auspuff neu, dass wars aber auch schon. Laut Tacho läuf er auf die 130000 KM zu und es ist kein Ende in Sicht. Der 1,6L-Motor gilt ja, laut Werkstatt, als unkapttbar. Der Verbrauch liegt bei mir bei 11l, meine Frau schafft 8,5L.
Rost ist überhaupt kein Thema. Mein TÜV-Prüfer hat das Geläster über die schlechte Verarbeitungsqualität bei Dacia längst eingestellt.
Wir haben uns anfangs schwer getan, einen (damals) verrufenen Dacia zu kaufen, sind jetzt aber froh, es getan zu haben. So ein problemloses und genügsames Auto hatten wir vorher nie. Und er wird auch noch so lange bei uns bleiben, bis es eine elektrische Alternative gibt. Auf den Dacia Spring bin ich gespannt, einen eDokker würde ich mir wünschen.
LG--> Frank