kandy
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster 1.5 dCi 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
- Baujahr
- 2020
Das Problem das die Motorhaubenverriegelung sich festhängt beim öffnen kenn ich eigentlich von allen meiner bisherigen Autos. Renault, Citroen, VW, Audi, Peugeot etc...
Besonders nach dem Winter ist da soviel Salz von der Autobahn reingekommen, da rostet alles fest. Es geht meist noch auf, wenn auch schon schwergängig beim öffnen, aber beim schließen rastet es nicht mehr ein weil das Schloß und der Hacken festhängen. Mit der Ölkanne >(zur Not tuts auch der Ölmessstab) ordentlich Öl drauf und nach etwas warten und bewegen des Mechanismus und es funzt wieder.
Mann muss sich einfach angewöhnen beim Schließen die Motorhaube noch mal anzuheben um sicher zu sein das es auch ordentlich verriegelt ist.
Auf eine Werkstatt oder sogar den TÜV zu vertrauen wäre mir zu wenig.
Besonders nach dem Winter ist da soviel Salz von der Autobahn reingekommen, da rostet alles fest. Es geht meist noch auf, wenn auch schon schwergängig beim öffnen, aber beim schließen rastet es nicht mehr ein weil das Schloß und der Hacken festhängen. Mit der Ölkanne >(zur Not tuts auch der Ölmessstab) ordentlich Öl drauf und nach etwas warten und bewegen des Mechanismus und es funzt wieder.
Mann muss sich einfach angewöhnen beim Schließen die Motorhaube noch mal anzuheben um sicher zu sein das es auch ordentlich verriegelt ist.
Auf eine Werkstatt oder sogar den TÜV zu vertrauen wäre mir zu wenig.