3D-Fußmatten für Dacia Duster III

Wahrscheinlich :D .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Matten scheinen gut zu sein wenn man der einen Bewertung glauben kann wovon ich jetzt mal ausgehe ;).

Wie ist es denn mit nassen Schuhen auf den Amazonmatten?
Meine Extremematten fallen nach diesem Winter garantiert raus.
Dieses bescheuerte topografische Muster auf das sich Dacia soviel einbildet ist einfach nur Mist.

Ich zumindest rutsche darauf mit nassen Schuhen nur so rum da das Muster null Halt gibt im Vergleich zu herkömmlichen Gummimatten.

Also wenn diese gleich zu Jogger sind, darin hatte ich sie ja schon, sind sie nicht wirklich rutschhemmender als das Original, sorry, jedoch tatsächlich schmutzschützender bzgl. Teppich drumherum bzw. darunter.

Habe gerade für den Vollhybrid eine Alternative allerdings ohne den hohen Rand von Azuga gefunden.
Gummi-Fußmatten passend für Dacia Duster Hybrid ab 6/2024
Mit dem niedrigen Rand könnte ich leben,mit rutschigen Matten weniger :rolleyes:.
Habe Matten von Azuga in meinem Berlingo und bin mit denen sehr zufrieden...da rutscht zumindest bei mir absolut gar nichts.
Aber erstmal abwarten was @moto4631 und @Kolbenfresser berichten ;).

Ich hatte Gummimatten von Azuga in meinem Grandland drin.Die sind gut und rutschen nicht. :) :yes:

Die Original Gummi Matten fliegen bei mir auch nach dem Winter raus.

Apropos Fußmatten. Es ist zwar OT, aber liegt es nur an mir oder hat der D3 das gleiche Problem wie der D2, dass sich da wo der rechte Fuß aufm Boden ist sich eine Delle bildet? Gibt es dagegen eine einfache Lösung? Wenn unter dem Boden keine Steuergeräte wie bei manchen anderen Autos sind hab ich überlegt mir einfach ein Blech unter den Teppich zu schieben

Ne Delle aufm Fußboden?? Hm ... nö ... is mir so noch nicht aufgefallen.Wenn das bei dir so sein sollte,wäre meine "Erste-Hilfe"- Idee vielleicht ne dickere (Gummi-)Fußmatte oder anstatt nem Blech ne passende Filzfliese.

Ich habe beim Duster 2 auch öfter davon gelesen und war auch selbst betroffen, da wo die Ferse beim Gaspedal liegt bildet sich ne Kuhle. Liegt am Styropor unterm Teppich. Habe gehofft beim neuen Duster ist das nicht mehr so.

Ich werde mir nächsten Herbst auch ELMASLINE-Matten kaufen und für die warme Jahreshälfte eventuell originale Stoffmatten (außer ich finde schönere nicht originale die nicht teurer sind)

Mit der Kofferraumwanne bin ich auch nur bedingt zufrieden.
Hatte vorher eine Azuga mit hohem Rand... Top!

Das Extremeteil ist grundsätzlich ok, hat aber einen niedrigen Rand und was mich weit mehr stört: sie ist so störrisch.
Ich muss relativ oft unter die Abdeckung und das ist jedesmal ein mords Akt das steife Trum raus- und dann wieder reinzubekommen.

Ich habe beim Duster 2 auch öfter davon gelesen und war auch selbst betroffen, da wo die Ferse beim Gaspedal liegt bildet sich ne Kuhle. Liegt am Styropor unterm Teppich. Habe gehofft beim neuen Duster ist das nicht mehr so.
Ok ... danke für den Tip. Da achte ich mal drauf,ob das bei meinem auch so ist.Ist zwar nun nix schlimmes ... aber immerhin. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.437
Mitglieder
74.524
Neuestes Mitglied
Jimi
Zurück