So,Gestern zur 4. Hauptuntersuchung im AH gewesen mit unserer Limo.
EZ 03/06 und inzwischen 185500 km gelaufen.
Beim 180.000 km Service wurde schon vom Mechaniker geguckt und die vorderen Bremsbeläge kamen da auch schon mit neu.Mehr wie ein poröses Gummi an einer Koppelstange vom Stabi hat der Mechaniker da nicht gesehen.
Ich war also gestern wie Besprochen rechtzeitig da,die Koppelstange wurde gewechselt und schonmal die AU gemacht.
Da hatte ich die größten Probleme erwartet weil die Kotorkontrollampe öfter mal für ein paar km anging.
Der Fehler war aber schnell gefunden und abgestellt,ein Zündkabel war nicht ganz ok,die Zündspule hatte ich selbst ja vor ein paar Monaten schon getauscht.
Als der Mann von TÜV kam war jedenfalls die AU schon erledigt.
Er hat dann doch noch was gefunden und den Spurstangenkopf links bemängelt,der zeigte Verschleiß im Anfangsstadium.Den wollte er erneuert haben was die werkstatt auch erledigte,incl. Achsvermessung,das E-Teil war zum Glück am Lager.
Das führte dann dazu das der Logan den TÜV mit dem Siegel "Mängelfrei" bestand.
PS: Der Prüfer hat gut gearbeitet,als ich danach Einkaufen war und die Einkäufe in den Kofferraum packen wollte lag die Matte am Fahrzeugboden in einer Ecke nicht richtig,er hat also selbst den ordentlichen Zustand des Reserverades kontrolliert.
Der Mann blieb übrigens tatsächlich so lange vor Ort bis die Spurstange gewechselt und die Achsvermessung erfolgt war,erst dann verließ der Prüfer das AH.