Mein neuer TÜV, türkischer Logan MCV
Hallo Freunde, tachchen.
Ich lese sporadisch seit vielen Jahren Eure Berichte über frohe Erlebnisse mit der Karpatenschaukel,
aber auch viel über Probleme mit diesem Teil.
Mein MCV ist nicht für Europa gebaut und die deutschen Behörden haben mir mit der deutschen Zulassung sehr viele Kopfschmerzen gemacht. Ich war schon fast soweit aufzugeben und das Auto wieder in die Türkei zurück zu bringen.
Letztendlich habe ich dann doch den, fast aussichtslosen, Kampf gegen die deutschen Windmühlen gewonnen und das Auto in Deutschland zugelassen bekommen.
Welch ein Glück!!
Nun ist meine Datsche inzwischen 8 Jahre alt, hat 85.000 Km auf dem Buckel und hat mich schon einige Male in die Türkei und zurück gebracht, ohne auch nur einmal zu Mucken.
Die 3.500 KM Tour pro Strecke hat sie nur so geschnurrt und unter permanenter Vollast und voller Ladung nur 6,5 Ltr/100 verbraucht.
TOI, TOI, TOI, außer die regelmäßige Wartung, in einer freien Werkstatt, wurden bisher nur die Reifen und die vorderen Bremsbeläge erneuert, mehr hat mich dieses Auto noch nicht gekostet.
Schlagartig fiel mir ein, das ich mit dem TÜV dran bin und bin Heute, völlig unvorbereitet, zum 4ten Mal zum TÜV gefahren und die Plakette ist, ohne Beanstandungen, auf dem Kennzeichen.
Ein ganz grosses Lob an die Autobauer, dieses Auto ist jeden, aber auch wirklich jeden Cent Wert den es einst gekostet hat.
Ich hoffe auf noch viele Jahre, mit meiner natürlich gepflegten Datsche.
bis danne Manne