Hallo Dacianer.
Ich hatte mal eine paar Fragen.
Mein AH hat gesagt ja nicht auf normaler Straße den 4 WD Lock einschalten.
Jetzt ist mir was passiert wollte auf den 2 WD Modus wechseln, habe aber bei 10 bis 15 km/h statt nach rechts zu drehen nach links gedreht also den 4x4 Lock Modus eingeschaltet.
Dann hat im Cockpitt 4wd Lock geblingt und peipTon gemacht.
War im rollen also kein Gas gegeben. Weis jetzt nicht mehr ob ich leicht gelenkt habe.
Bin dann sofort stehen geblieben und habe Drehknopf auf 2 wd gemacht anschließend auf auro gestellt.
Habe ich mir da was kaputt gemacht.
Wird der per Ölkupplung aktiviert der 4x4. Oder wird da im Verteilergetriebe ein Bolzen irgendwo rein gedrückt.
Hintergrund: weil mein 150 Tce 4x4 ein Geräusch macht wenn mann bei 90 km/h im 6. Gang bei ca 1900 bis 2000 u/min beschleunigt auf 110 Km/h. Weil im Auto Modus gestanden wollte im 2 wd Modus testen.
Da hat er es auch.
Klingt so als würde der Motor untertourig sein.
Zum Thema 4x4.
Ab wann im Stillstand oder bis zu einer Geschwindigkeit kann man denn Lock Modus einschalten bzw benutzen.
Auf einer glatten Schneedecke ?
Im Matsch oder sandigen Untergrund ist klar.
Oder wenn man merkt das der automatik Modus beim rangieren mit Anhänger immer durchdrehen. In Wiese oder Wald.
Welchen Modus sollte mann oder frau benutzen.
Auto Modus würde ich benutzen bei Regen, im Winter bei Schneematsch und bei mir im Anhänger Wohnwagen Betrieb.
Aber bei trockenen Untergrund Sommer lieber 2 wd einstellen.
Einrosten kann da nichts oder wenn man dauer 2 wd fährt.
Ich persönlich würde immwr im Auto Modus fahren.
Sollte die Elektronik alles machen.
LG
Ich hatte mal eine paar Fragen.
Mein AH hat gesagt ja nicht auf normaler Straße den 4 WD Lock einschalten.
Jetzt ist mir was passiert wollte auf den 2 WD Modus wechseln, habe aber bei 10 bis 15 km/h statt nach rechts zu drehen nach links gedreht also den 4x4 Lock Modus eingeschaltet.
Dann hat im Cockpitt 4wd Lock geblingt und peipTon gemacht.
War im rollen also kein Gas gegeben. Weis jetzt nicht mehr ob ich leicht gelenkt habe.
Bin dann sofort stehen geblieben und habe Drehknopf auf 2 wd gemacht anschließend auf auro gestellt.
Habe ich mir da was kaputt gemacht.
Wird der per Ölkupplung aktiviert der 4x4. Oder wird da im Verteilergetriebe ein Bolzen irgendwo rein gedrückt.
Hintergrund: weil mein 150 Tce 4x4 ein Geräusch macht wenn mann bei 90 km/h im 6. Gang bei ca 1900 bis 2000 u/min beschleunigt auf 110 Km/h. Weil im Auto Modus gestanden wollte im 2 wd Modus testen.
Da hat er es auch.
Klingt so als würde der Motor untertourig sein.
Zum Thema 4x4.
Ab wann im Stillstand oder bis zu einer Geschwindigkeit kann man denn Lock Modus einschalten bzw benutzen.
Auf einer glatten Schneedecke ?
Im Matsch oder sandigen Untergrund ist klar.
Oder wenn man merkt das der automatik Modus beim rangieren mit Anhänger immer durchdrehen. In Wiese oder Wald.
Welchen Modus sollte mann oder frau benutzen.
Auto Modus würde ich benutzen bei Regen, im Winter bei Schneematsch und bei mir im Anhänger Wohnwagen Betrieb.
Aber bei trockenen Untergrund Sommer lieber 2 wd einstellen.
Einrosten kann da nichts oder wenn man dauer 2 wd fährt.
Ich persönlich würde immwr im Auto Modus fahren.
Sollte die Elektronik alles machen.
LG