Wenn du die einzelnen Zündungen bei deinem Motor hören und zählen kannst, ist beim Tanken irgendwas
schief gelaufen............Oder du fährst ´nen Lanz Bulldog!
Vor Jahren wollte mir der Muschel-Tankwart das neue Shell V-Power schmackhaft machen....Ich fuhr damals einen
Fiat Seicento.Was der Tankwart nicht wusste,war das ich seinerzeit in der Mineralölbranche als Tankfahrer und aucim Kraftstofflager angestellt war.
"Wie soll den mein Fiat mehr als 52 PS mit eurer Premiumplörre erreichen...?"
Er hatte mir vorher gesagt, das der Sprit mehr Power hat und mehr PS aus dem Auto rausholt.
"Sie kommen mit einer Tankfüllung aber viel weiter!"
Das Auto hatte einen 38 Liter Tank und ich lag im Schnitt - bei sportlichster Fahrweise und überwiegend Stadtverkehr- bei um die 5,2 Liter Verbrauch.
"An der Ampel zieht der Wagen viel besser an, reagiert viel besser auf´s Gas!"
Ich hab´ ihm dann gesagt das die Kiste grad mal 800KG wiegt, und ich einen sehr schnellen Kupplungsfuß habe.
Das ich an fast jeder Ampel die Nase vorn habe und auch "größere Autos" ( also fast alle...
) mit schöner
Regelmässigkeit "stehen lassen" würde...
Da hat er es aufgegeben und mit gequälter Verzweiflung im Gesicht ist er in Richtung nächster Kunde abgedackelt.
Okay! Der Mann hat nur seinen Job gemacht - bei mir hat er es zumindest versucht! Ich bin weiterhin zufrieden mit
dem Standart Super Kraftstoff durch die Gegend gefahren, und gut is´!
Mit meiner Uralt-Honda tanke ich gelegentlich Super Plus. Ungefähr alle 4-5 Tankfüllung. Sind aber nur max. 18l,
das tut nicht wirklich weh. das mache ich aber nicht weil das Nippon-Mopped das bräuchte, sondern weil der fast
30 Jahre alte Vergaser damit bei längeren Standzeiten besser klar kommt.
Brauchen täte das Motorrad eigentlich "nur" das günstige " Normal Benzin". Aber das gibt es seit geraumer Zeit
an den Zapfhähnen nicht mehr....
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.