Nabend,
ich bin etwas unsicher und werde bei der nächsten gelegenheit am Donnerstag zum Freundlichen fahren.
Ich habe bei unserem Dacia sandero 2009 ne reihe Teile erneuert, hauptsächlich rechts und hoffe auf einige Hinweise.
Wegen Radlager links und rechts war i jeweils in der Renaultwerkstatt, rest versuch ich meistens mit erfolg selbst.
Gut, seit einigen Wochen läuft meine Motorseitige Achswelle unrund und man spürt und sieht bewegung (gewippe) auf dem Beifahrersitz.
Neuerdings spüre ich diese unwucht auch jetzt minimal im Lenkrad und es zittert beim Fahren linksrechts.
Ich habe rechts die Staubmanschette gewechselt, den spurstangenkopf (war danach beim spureinstellen), Bremsschreibe und beläge, sowie Feder und domlager wg TÜV.
Gibt es irgendetwas, das ich kontrollieren oder überprüfen kann, weshalb die Welle eiert oder habe ich etwas falsch in einander gesteckt oder ist etwas leicht heraus gerutscht oder was verschleisst?
Ich bin auch nicht irgendwo dagegen schnell gefahren, was eine Biegung der Welle zur folge hätte?
Oder legt sich das wieder, wenn das bodenseitige Motorengummilager oder Drehmomentstütze getauscht wird?
Oder kaufe ich einfach eine neue Welle? Gehen die oft kaputt
Ist sonst so ein tapferes kleines auto und total praktisch und hoffe, das wird keine größere Investition.
Ich wäre für ein paar Ratschläge oder theorien sehr dankbar.
Gute nacht. domi
ich bin etwas unsicher und werde bei der nächsten gelegenheit am Donnerstag zum Freundlichen fahren.
Ich habe bei unserem Dacia sandero 2009 ne reihe Teile erneuert, hauptsächlich rechts und hoffe auf einige Hinweise.
Wegen Radlager links und rechts war i jeweils in der Renaultwerkstatt, rest versuch ich meistens mit erfolg selbst.
Gut, seit einigen Wochen läuft meine Motorseitige Achswelle unrund und man spürt und sieht bewegung (gewippe) auf dem Beifahrersitz.
Neuerdings spüre ich diese unwucht auch jetzt minimal im Lenkrad und es zittert beim Fahren linksrechts.
Ich habe rechts die Staubmanschette gewechselt, den spurstangenkopf (war danach beim spureinstellen), Bremsschreibe und beläge, sowie Feder und domlager wg TÜV.
Gibt es irgendetwas, das ich kontrollieren oder überprüfen kann, weshalb die Welle eiert oder habe ich etwas falsch in einander gesteckt oder ist etwas leicht heraus gerutscht oder was verschleisst?
Ich bin auch nicht irgendwo dagegen schnell gefahren, was eine Biegung der Welle zur folge hätte?
Oder legt sich das wieder, wenn das bodenseitige Motorengummilager oder Drehmomentstütze getauscht wird?
Oder kaufe ich einfach eine neue Welle? Gehen die oft kaputt
Ist sonst so ein tapferes kleines auto und total praktisch und hoffe, das wird keine größere Investition.
Ich wäre für ein paar Ratschläge oder theorien sehr dankbar.
Gute nacht. domi