B
ByeBye 5771
Ist ja ein dickes Dingen - die Einbauanleitung der RFK muss ja wirklich für den PoPo sein, wenn mehrere AH damit Probleme haben...
pappelapapp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja ein dickes Dingen - die Einbauanleitung der RFK muss ja wirklich für den PoPo sein, wenn mehrere AH damit Probleme haben...
Ab welchem Modell ist das so ich habe einen Dacia dokker Baujahr 2018 und habe genau dasselbe Problem und überlege ob man den mittleren Sensor abklemmen kann, woran sehe ich ob das funktioniert ich könnte den Stecker wahrscheinlich lösen aber ohne Stoßstange ab Montage nicht wieder drauf bekommenAb Werk waren es schon immer drei.
Der Witz an der Sache ist, dass der ausliefernde Vertragshändler bei der Nachrüstlösung nochmal gut verdienen kann wenn er die nimmt, statt der Werksbestellung.
Daher kommen viele Fahrzeuge mit nachgerüsteten Sensoren, auch wenn ab Werk bestellt war.
Beim Duster dürfte hier an sich kein Problem auftreten, da die Sensoren deutlich höher liegen als die AHK.
Beim Logan MCV hatten wir hier bei der Werksvariante (3 Sensoren) schon öfter das Problem des Dauertons.
Bis vor einigen Monaten konnte man einfach den mittleren Sensor abklemmen, so dass nur die beiden äußeren noch aktiv waren - das geht nun leider nicht mehr. Klemmt man den mittleren Sensor ab, geht die komplette PDC nicht mehr.
Daher in Kombination mit AHK immer vier Sensoren nehmen - schlagen vielleicht mal kurz an, aber der Ton ist deutlich zu unterscheiden...
Der von dir angeschriebene User ist seit über 5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen.Ab welchem Modell ist das so ich habe einen Dacia dokker Baujahr 2018 und habe genau dasselbe Problem und überlege ob man den mittleren Sensor abklemmen kann, woran sehe ich ob das funktioniert ich könnte den Stecker wahrscheinlich lösen aber ohne Stoßstange ab Montage nicht wieder drauf bekommen
Die Höhe der Kugel ist in der STVZO festgeschrieben und es gibt idR keine AHKs mit andere Höhen. Soll Dein Anhänger hinten nach oben zeigen, oder beim Tandemachser hängt die 2. Achse in der Luft?Ich habe mir vom Händler eine AHK zusenden lassen die nicht ganz so hoch ist, mit der geht es und es stört den Sensor auch nicht .
1.Stimme ich zu aber es ging ja auch nicht ohne Anhänger1. Wenn ein Anhänger gezogen wird braucht keiner die rückwärtigen Sensoren. Diese können auch, wenn ein
Anhänger gezogen wird, deaktiviert werden.
2. Ob das ein Dokker Stepway ist oder ein nackter Esel, spiel auch keine Rolle.
3. Es gibt auch abnehmbare Anhängerzugvorrichtung.
4. Proplem ..Hecktüren öffnen wenn ein Anhänger angehängt ist.... braucht eine andere Anhängerkupplung,
Und ja, da ist der Kugelkopf etwas niedriger aber dennoch in der vorgeschrieben Höhe.