Akku Notruf

Mal als Frage: Ist so ein Teil TÜV relevant? Wird er bei der TÜV Abnahme getestet?
Fiat hatte auch mal sowas lanciert (Ulysse PSA). Wurde nach ein paar Jahren klammheimlich wieder eingestellt.
Beim Vorführen (CH) wurde in all den Jahren sowas nie getestet, obwohl es in meinem Oldie es eigentlich noch funktionieren würde. Das Ganze wird von der Motorbatterie gespiesen. Das heisst, kein Zusatz-Akku oder sonstigem Kram wie bei eurem Fall. Mein Dokker besitzt sowas auch nicht, aber mein Jogger. Darum meine Frage.
 
Mal als Frage: Ist so ein Teil TÜV relevant? Wird er bei der TÜV Abnahme getestet?
Wenn der Prüfer sieht, das die E-Call LED im Betrieb rot oder nicht leuchtet, wird sicher die Plakette verweigert.
Speziell getestet wird es wohl nicht.
Außerdem, die Motorfahrzeugkontrolle in der Schweiz ist ja anders als in Deutschland.
Ihr werdet ja eingeladen.
Wir müssen hin :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.290
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück