Akkustische Warnung bei Wechsel Verkehrsschilder

helmut.bayer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster III
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank
 
Beim Jogger habe ich die „MySafety-Taste“, mit der die Geschwindigkeitswarnung sowie der Spurhalteassistent durch kurzes zweimaliges betätigen ausgeschaltet werden kann.

Wie es sich beim Duster III verhält, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Hast Du mal im Meda Nav bzw. BC geschaut, ob es dort eine Option zur Deaktivierung gibt?
 
Laut div. Videos kannst Du über das MediaNav alles so einstellen, wie Du willst und dann speichern.
Und mit besagter Taste links vom Lenkrad kannst Du mit zweimaligen Umschalten dann in Dein persönliches Safety Profil wechseln.
 
Was ist der primäre Grund, warum die akustische Geschwindigkeitswarnung deaktiviert worden ist? Ist die Erkennung zu fehleranfällig oder ein anderer Grund?

Und nein, auch ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über "Bevormundung durch Technik" führen ;-)
 
Hallo Zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines neuen Duster III Hybrid. Bin sehr zufrieden, jedoch eins nervt mich wirklich. Bei Geschwindigkeitsüberschreitung gibts ein Ping (also ein akkustisches Signal) - das konnte ich bereits erfolgreich abstellen. Jetzt hab ich noch ein Ping sobald das System ein anderes Verkehrskennzeichen entdeckt. Weiß vielleicht schon jemand, wie man das abschalten kann. Ich finde dazu nix in der Anleitung...vorab vielen Dank

Die akkustischen Signale wurden für die Fahrzeugführer installiert die sich nicht an die
Straßenverkehrsordnung halten. Sie sollen zu schnelles Fahren und Missachtung der Verkehrszeichen verhindern.

Wer nach seinen eigenen Regeln ein Fahrzeug bewegt, muss selbst entscheiden ob er deaktiviert oder nicht. Einen Tip diese Helferlein abzuschalten, erteile ich nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.069
Mitglieder
71.773
Neuestes Mitglied
quantentunnel
Zurück