Wie zufrieden sind Jogger Hybrid 140 Fahrer mit ihrem Auto?

  • Ersteller Ersteller Kraftwerk007
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin voll beladen nur im Flachland unterwegs gewesen und warm war es auch nicht. Aber wirklich voll beladen und Autobahn 120 und Dachbox.
Danke für die ausführliche Beschreibung, das hilft es bei ähnlichen Problemen Zusammenhänge zu finden.
 
Ich habe von meinem Händler auch die Info erhalten, das es nur ein Update für das Telematik-Steuergerät gibt.
 
Das der Motor gerade bei 50 in der Stadt hochdreht ist natürlich mega blöd, nervt mich auch. Wenn er besser gedämmt wäre, würde man es nicht hören, bei Renault ist das wohl so. Was ich auch nicht so toll finde, dass der Tempomat beim Runterschalten zu weit die Geschwindigkeit unterschreitet, ca. 3 km/h und dann wieder beschleunigt. Was für ist, das wenn man lange auf plus oder minus drückt, man pro Sekunde 10km/h ändern kann.
 
Hallo zusammen
Habe mein James Baroud Dachzelt montiert und seitdem komme ich keinen Hügel mehr hoch. Ich war am Wochenende in der Schweiz mit Familie und Dachzelt und wollte auf einen Pass hoch,welcher knapp 1500m.ü.M war. Ich bekam 2 mal die Meldung Getriebe kühlen zeitweise Stopp. Da kam keine Leistung mehr und ich wurde zum Verkehrshindernis. Hat jemand Erfahrung mit Dachlasten und wie sich der Hybrid am Berg verhält?
Lg Phil
Hallo, Ich war auch am Wochenende im Autobahn und gleiche Meldung bekommen, Getriebe kühlen zeitweise Stopp. Wir waren 5 Erwachsene und 2 kinder und ein kleine Dachbox..nach 20 min weiter gefahren und bis jetzt die Meldung nicht zurück. Mein jogger ist neue, mit nur 1600 km
 

Anhänge

  • IMG_20240628_215705.jpg
    IMG_20240628_215705.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 25
Hallo, Ich war auch am Wochenende im Autobahn und gleiche Meldung bekommen, Getriebe kühlen zeitweise Stopp. Wir waren 5 Erwachsene und 2 kinder und ein kleine Dachbox..nach 20 min weiter gefahren und bis jetzt die Meldung nicht zurück. Mein jogger ist neue, mit nur 1600 km
Das sind ja keine guten Aussichten für den Urlaub, wenn wir vollbeladen und mit Dachbox nach Kroatien fahren wollen. Was sagt denn Dacia dazu?
 
Das sind ja keine guten Aussichten für den Urlaub, wenn wir vollbeladen und mit Dachbox nach Kroatien fahren wollen. Was sagt denn Dacia dazu?
Antwort von Dacia,..vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Meldung in Ihrem Dacia JOGGER.
In der Bedienungsanleitung steht zu dieser Meldung: " Wenn während der Fahrt in der Instrumententafel die Meldung „Überhitzung Getriebe“ erscheint, so halten Sie an, und lassen Sie das Getriebe abkühlen, bis die Meldung ausgeblendet wird."
Ich empfehle Ihnen, sollte die Meldung mehrmals erscheinen, dieses mit Ihrem Vertragspartner zu besprechen, damit er den Sachverhalt prüft.
 
Zum Glück hatte ich noch nie in meinem Autoleben eine Anzeige auf der stand:
Getriebe kühlen.
Frage, warum kommt es zu dieser Anzeige?
Zu wenig Öl?
Wo sind die Experten?
 
@Hop Sing Liegt vermutlich am ständigen (unbemerkbaren) Hin- und Herschalten zwischen den Fahrstufen von E- und Benzinmotor bei hohen Belastungen. Volle Beladung plus Dachbox =mehr E-Unterstützung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück