Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist der Unterschied zwischen Mercedes und Smart? Zählen doch beide zum gleichen Flottenverbrauch.
 
Was ist der Unterschied zwischen Mercedes und Smart? Zählen doch beide zum gleichen Flottenverbrauch.
Das war einmal. Mercedes verkauft den EQA 250 und den EQ S wie geschnitten Brot. Forist Stafanvde schraubt nach meiner Kenntnis den EQS in Bremen zusammen.

Ein EQA 250, den wir über ein Wochenende gefahren haben ist wirklich ein tolles Fahrzeug. Kaufpreis 39.950 € netto. Mit Anhängerkupplung, Lackierung und damit verbundenen VAG-Paketen biste bei 50.000 € inls. Mwst. Macht eine monatliche Leasingrate von 610 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rostfinger

EQC und EQE bauen wir in Bremen,der EQS kommt aus Stuttgart,EQA und demnächst EQB aus Rastatt.
Und der E-Actros wird in Wörth gebaut, E-Vito,EQV und E-Sprinter kommen aus Düsseldorf.

Die bereits in der Planung befindlichen Modelle E-Unimog und das elektrische G-Modell soll Steyr in Graz fertigen. ;)
 
Das war vom 09.12.2009 bis zum 04.02.2019 unser Smart-Händler:

Smart-Center Lueg zieht weg

Und wen wundert es, es war eine Niederlassung eines großen Mercedes-Händlers im Ruhrgebiet (wo ich übrigens in den 1980er-Jahren schon mit dem LKW hinfahren durfte, wenn Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten zu erledigen waren ... leere LKW fahren machte Spaß, damit konnte man den einen oder anderen PKW schlecht aussehen lassen :D ... und damals war auch für 130 km/h nicht gleich die Fleppe weg ...).
 
Wobei EQA und EQC von der Karrosserieform her SUVs sind,der EQB eine Art Mini Van wird und EQE und EQS klassische Limosinen sind.
Die SUV Derivate von EQE und EQS,praktisch die elektrischen Gegenstück zu GLE und GLS kommen zeitlich etwas später.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Rostfinger

Auch bei Smart stehen Neuheiten an:

Daimler-Vorstand Troska bekräftigt: Neuer Smart kommt 2022 aus China

Mit einer Reichweite von 440km WLTP stößt die Marke damit in Einsatzbereiche vor die vorher nicht denkbar waren.
Neue,kompaktere Akkus und eine völlig neu entwickelte Bodengruppe machen das möglich.

Die kommende Generation wurde nicht mehr auf einer Verbrenner Plattform entwickelt sondern von Null an um den Akku herum was ganz neue Möglichkeiten ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Das wurde doch schon 2020 angekündigt. Egal .....auch das BEV wird knapp an der 40.000 € Grenze knappern. Für uns erst einmal abwarten und den bestellten Skoda Enyaq IV 60 drei Jahre fahren. Wenn es dann
passt warum nicht wieder einen Smart.
 
@Rostfinger

Nicht ganz richtig,der Smart SUV wird preislich bei ca 30000 Euro liegen.
Der ist als direkter Konkurrent zum Mini Clubman gedacht von dem die BMW Group reichlich verkauft.

Zuerst kommt dieser Neue Ende 2022/Anfang 2023 und danach dann die Klassiker 4Four und 4Two der neuen Generation, mit Reichweiten 330/250km.

Also insgesamt legt die nächste Generation bei der Reichweite deutlich zu,das ist auch genau der Punkt den die Kundschaft am Meisten fordert.
Mit den Fahrzeugen an sich sind sie überwiegend sehr zufrieden, nur die Reichweite wird oft als recht knapp empfunden im Alltag.An dem Punkt wurde daher nun sehr deutlich nachgebessert.
 
Mit den Fahrzeugen an sich sind sie überwiegend sehr zufrieden, nur die Reichweite wird oft als recht knapp empfunden im Alltag.
Mit mehr Reichweite hätten wir vielleicht einen E-Smart angeschafft. Jetzt ist es ein Spring geworden. Noch ein kleines Elektroauto brauchen wir nicht, in drei Jahren spekuliere ich auf einen günstigen Elektrokombi a'la MCV - mit Anhängerkupplung.
 
@Intrepid

Von MG soll da ja einer kommen auch bei Uns.
In anderen europäischen Ländern wird der schon verkauft.

MG5 - Recharge yourself

Auch Opel hat was in Planung.
Gesagt haben sie schon das sie,bei entsprechender Nachfrage, vom Astra-e auch einen SportsTourer bauen würden.Die warten scheinbar nur auf entsprechende Signale vom Markt.
 
Ich habe noch Zeit. Ich lasse erst einmal zwei Jahre ins Land gehen und dann beginne ich, mich zu erkundigen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, bis dahin ausreichend Auswahl vorzufinden. Wobei, am Ende wird es sicher wieder der günstigste Elektrokombi - wer immer auch ihn anbietet (oberhalb einer undefinierten Bekanntheitsschwelle; so ein Experiment wie @Selbstschrauber gerade mit dem Suda laufen hat, kann ich mir mangels handwerklichem Können nicht leisten) :).
 
@Intrepid

Geht es dann um den älteren deiner beiden MCV II,der dann ersetzt werden soll?

Vom Ladevolumen und Platz her scheint der MG5 da ja nicht weit weg von zu sein.
 
Ich habe noch Zeit. Ich lasse erst einmal zwei Jahre ins Land gehen und dann beginne ich, mich zu erkundigen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, bis dahin ausreichend Auswahl vorzufinden. Wobei, am Ende wird es sicher wieder der günstigste Elektrokombi - wer immer auch ihn anbietet (oberhalb einer undefinierten Bekanntheitsschwelle; so ein Experiment wie @Selbstschrauber gerade mit dem Suda laufen hat, kann ich mir mangels handwerklichem Können nicht leisten) :).
so sehen wir es auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.380
Beiträge
1.045.051
Mitglieder
72.774
Neuestes Mitglied
BerlinGuy
Zurück