Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m...
Glas muss ungeheuer teuer geworden sein. :blink:
Anders kann ich mir die Sparaktion an der Höhe der Heckscheibe (eher Schießscharte) nicht erklären. :bang:
Und nebenbei sieht das von hinten auch noch hässlich aus.

ps.
Es scheint ja sogar der Aufpreis für die dann nötige Kamera noch günstiger zu sein, als eine normale Heckscheibe...

* wer Sarkasmus findet kann ihn behalten *
.
 
m...
Glas muss ungeheuer teuer geworden sein. :blink:
Anders kann ich mir die Sparaktion an der Höhe der Heckscheibe (eher Schießscharte) nicht erklären. :bang:
Und nebenbei sieht das von hinten auch noch hässlich aus.

ps.
Es scheint ja sogar der Aufpreis für die dann nötige Kamera noch günstiger zu sein, als eine normale Heckscheibe...

* wer Sarkasmus findet kann ihn behalten *
.

Glas ist in der tat sehr teuer geworden da hast du recht
 
Glas muss ungeheuer teuer geworden sein. :blink:
Anders kann ich mir die Sparaktion an der Höhe der Heckscheibe (eher Schießscharte) nicht erklären. :bang:
mh...
Vielleicht bei Heckscheiben, ein Dach aus Glas scheint sich zu rechnen :wub:
 

Anhänge

  • IMG_20211223_143929.jpg
    IMG_20211223_143929.jpg
    71 KB · Aufrufe: 11
..da kommt aber sehr schnell der Verdacht auf das hier was 'künstlich herbeigerechnet' wird was aber real nicht erbracht wird. Wer so argumentiert glaubt auch das deswegen der Klimawandel es sich anders überlegt. Nur den interessieren solche "Spielchen" nicht, der orientiert sich an Fakten.
Ja, aber das ist doch nicht neu. In D wohl der einzige Weg profitabel Autos zu bauen. Es wird doch schon lange mit den Kleinwagen, und jetzt eben noch stärker mit Elektroautos der "Flottenausstoß" quersubventioniert.
 
Wenn Elektroautos eine Mengenmäßig kritische Masse erreicht haben, muss ihr Markthochlauf nicht mehr unterstützt werden und dann hören auch die „Spielchen“ auf.
 
Meine Frau hat bis 3/23 noch ihr Lidl-Auto Fiat 500, dann geht der weg. Habe zu ihr auch schon mal gesagt wie wäre es mit dem Spring, fährt ja überwiegend nicht mehr als 15km am Tag aber nein, man bekommt sie nicht dazu. Soll nen Sandero werden.
Vielleicht helfen Argumente, z.b. dass der Spring Standheizung und Automatikgetriebe hat. Oder eine Probefahrt?
 
Nicht überreden. Elektroautos muss man sich wünschen, sonst geht der Schuss nach hinten los.
 
In D wohl der einzige Weg profitabel Autos zu bauen. Es wird doch schon lange mit den Kleinwagen, und jetzt eben noch stärker mit Elektroautos der "Flottenausstoß" quersubventioniert.
Wenn so einige deutsche Autobauer nicht einen solch schäbigen Betrug beganngen hätte könnten die jetzigen wesentlich preiswerter sein. Jetzt müssen die Konzerne erstmal die nervösen Aktionäre beruhigen - und der Autofahrer zahlt die ganze Zeche.
Die E-Mobilität wurde schon länger gefordert und die Ölreserven haben auch einen Wandel geboten. Bisher haben die Konzerne aber gemauert und mit dem Täuschen durch Abgaswerte diesen Wandel gehindert... Sie haben nicht umgedacht, der Markt hat sie dazu gezwungen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ob E-Mobilität in ihrer jetzigen Form dem Klimawandel entgegen wirkt bezweifle ich nach wie vor. Man hat Jahre an Zeit in der Forschung vergeudet und nicht genutzt. "Jetzt alles schnell-schnell, die Ochsen da draußen werden schon zahlen..." - dagegen wehre ich mich. Ich nenne es gewollt, aber nicht gekonnt.
 
Auch deutsche Hersteller beschleunigen den Umstieg auf Elektroantriebe weiter.

Mercedes-Benz investiert 60 Milliarden Euro in die Zukunft | Daimler

Dort wird nun schon von einen Umstellung vor Ende dieses Jahrzehnts geschrieben,vor einem Jahr hieß es noch 2032. ;)
Das ist das Wesen des Disruptiven. Für den, der nicht dran glaubt, kommt alles überraschend.

Genau wie exponentielle Entwicklungen: lange vorhersehbar, aber erst am sogenannten Tipping-Point von der Mehrheit geglaubt.
 
Wir sind von Mercedes-Benz enttäuscht. Das was die an BEV anbieten, können wir uns nicht leisten.
Smart machen die platt. Der Inhaber von unserem Autohaus, der seinen Laden im Griff hat, hat mit dem Verkauf von Smartfahrzeugen, nach seinen Angaben, gutes Geld gemacht. Er hat uns in einem persönlichen Gespräch abgeraten unseren im Februar auslaufenden Leasingvertrag zu verlängern. Er trägt kein Risiko die Rückläufer zu verkaufen. Die Mercedesleasingbank verwaltet die Rückläufer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.380
Beiträge
1.045.051
Mitglieder
72.775
Neuestes Mitglied
Dcar
Zurück