Mein Reden.... dieses PS Wettrüsten muß ein Ende haben, egal ob bei Verbrennern, E-Autos oder Hybriden. Mehr als 150 PS in einem normalen Auto braucht doch kein Mensch, wenn man ehrlich ist. Und diejenigen, die meinen das doch zu brauchen, sollen dafür zahlen.Das ist doch mal ein guter Vorschlag. ganz ehrlich gemeint, wobei ich eigentlich sogar nach PS des Verbrenners besteuern würde um der Abartigkeit auf 100 Elektro PS nochmal 200 PS Verbrenner drauf zu schlagen Herr zu werden.
Mein Traum wäre ein Hybrid als Kombi oder Van mit 120 - 130 PS Systemleistung und 30 -50 Km elektrischer Reichweite, der sich sowohl durch den Benzinmotor als auch über Steckdose laden läßt. Mit so einem Auto könnte ich etliche innerstädtische Kurzstrecken elektrisch fahren, habe aber trotzdem noch einen voll familientauglichen Reisewagen. Z.B. der Toyota Corolla Hybrid ist da schon recht nah dran, aber es fehlt die Möglichkeit bei Gelegenheit eine halbe Stunde an der Steckdose vom Aldi - oder Baumarkt Parkplatz zu laden. Außerdem zu teuer.....
Also: der kommende Logan mit Tce100 als Hybrid zum "Motorladen" und Steckerladen, das wäre mein Ding.