Stepwayler
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
- Baujahr
- 2012
Dacia Spring ist aber ein SUV der mehr verbraucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit solch einer Aussage disqualifizierst Du Dich gerade selber. Es gab bei den ersten Model S wirklich Probleme. Das ist unbestritten. Aber Spaltmaße im Zentimeterbereich(!) gab es nie. Solch eine verwegene Aussage lässt eher darauf schließen, dass Du selbst nie einen Tesla aus der Nähe gesehen hast, bzw. Du solche Vorkommnisse nur vom Hörensagen kennst. Man muss kein Fan der Marke sein und ich finde auch nicht alles toll. Auch die Preisgestaltung ist ambitioniert. Sie waren halt die ersten, die komplett nur auf Elektro gesetzt haben, zudem ein Newcomer in der Branche und sind damit besonderen Anfeindungen ausgesetzt. Aber man muss trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Jeder, ausnahmslos jeder Hersteller hat Licht- und Schattenseiten. Doch bei nahezu keinem, bis auf das "Feindbild VW" wird so verbissen nach Schlechtem gesucht wie bei Tesla. Sie polarisieren einfach. Aber niemand wird gezwungen einen Tesla zu fahren. Wer Verbrenner fahren will, der fährt Verbrenner, wer elektrisch fahren will, der fährt eben elektrisch.dann Spaltmaße im Zentimeter Bereich
Da ist aber der Stepway 1.6 auch nicht die erste Wahl. Ich habe auch ein Haus und könnte an meinen Logan eine Hängerkupplung ranschrauben.Aber Erstens kann ich das Meiste bisher entweder im Kofferraum oder auf dem Dach transportieren und wenn es wirklich notwendig ist, dann leihe ich mir einen Transporter. Schwere und sperrige Baumaterialien, wie Dachsteine, Balken,, Isolationsmaterial und Plattenware wird sogar angeliefert, so dass ich das Glück habe sehr selten auf einen Hänger angewiesen zu sein. Das ist bei anderen Anwendungsfällen natürlich auch anders und nicht allgemeingültig. Aber das ist unabhängig von der E-Mobilität.Brauche den Anhänger um Baumaterial zu transportieren,habe ein ein eigenes Haus
Das ist nur eine Annahme, eine sehr pauschale noch dazu. Bisher sind keine Daten bekannt. Es kann durchaus sein, dass Dein Stepway höher ist als der Spring und somit Dein Wagen schlechtere Voraussetzungen für günstige Verbräuche hat. Nebenbei hat er die gegenüber der etwas niedrigeren normalen Sandero-Variante sowieso. Eben weil er mehr Bodenfreiheit hat. Aber auch hier gilt wieder, das ist unabhängig von der E-Mobilität.Dacia Spring ist aber ein SUV der mehr verbraucht
Es gibt zwar auch ein Paar die sowas am Duster oder Lodgy anhängen,geht,aber ist dann auch ständiges Fahren im Grenzbereich.Da ist kaum Sicherheitsreserve übrig,Zugfahrzeug sehr leicht und vom Motor her auch im Grenzbereich.
Alles stichhaltige Argumente. Eigentlich nehme ich die E- Befürworter hier anders wahr. Es melden sich nämlich viele Forenkollegen und -Kolleginnen hier, die schreiben warum E-Mobilität nicht funktioniert. Es gibt aber nun lebende Beispiele, dass es funktioniert. Nur eben nicht für jeden, nicht für jeden Anwendungsfall und für jede Region. Manche Argumente Pro oder Contea kann man mit Gegenargumenten entkräften. Aber das ist alles egal, die Entscheidung ob man mit einem vermeintlichen Nachteil bei der E-Mobilität leben kann sollte jeder nur für sich entscheiden. Wichtig für die Entscheidungsfindung ist nur, dass man auch vernünftige Fakten dazu bekommt.Die gleichen Leute erzählen mir aber ich wäre zu bequem weil ich mit meinem Lodgy eben nur 5 statt 30 Minuten zum Tanken auf der Urlaubsfahrt brauche (und auf der Strecke EN-Bensersiel-EN auch nur EIN Mal tanken muss und nicht 2, 3, 4x), da die ganze Familie rein passt, samt Hund und Gepäck?
Bin ich Millionär werde nie den Tesla Mist kaufen, der so schlecht verarbeitet ist
Ich frage mich nur, wo du mir jetzt wieder einen Strick drehen willst
Ich jammere ja nicht wegen dem Verbrauch, ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt. Habe den Tesla bei Automobil gesehen und da wurde das Problem aufgezeigt. Im Gegensatz ein Porsche der super verarbeitet war
Gar nichts, war ja nicht böse gemeint. War doch so ein kleines Smiley hinter.Danke für deine Antwort.
Sage mir bitte: was habe ich dir getan?