Gerade die Bahn ist derzeit dabei das Angebot deutlich auszubauen.
Zur Personenbeförderung,Stichwort Deutschlandtakt,bei den Herstellern sind einige Züge geordert worden.An den Trassen wird gearbeitet,nicht nur Instandhaltung sondern auch Reaktivierung und neue Trassen sind in Planung.Im Güterverkehr legt man auch nach,da tut sich zur Zeit sehr viel.
Früher waren Autozüge weit verbreitet,von der Nordsee nach Österreich oder Italien war ja mit den Fahrzeugen damals auch anstrengend.Zu den Zeiten waren 2CV,Käfer und R4 weit verbreitet.
Da hat man den hinten draufgestellt,es sich im Abteil,teilweise sogar Schlafwagen,bequem gemacht und das Bordrestaurant genossen.
Solche Angebote dürften in Zukunft allerdings wiederkommen,nicht nur innerhalb Deutschlands sondern Europas.
Wenn sich ein Markt ergibt werden die Bahnen den auch bedienen.
So etwas ermöglicht dann auch längere Reisen mit PKW die eher auf den Kurz und Mittelstrecken Betrieb ausgelegt sind,aber eben den Rest vom Jahr den Bedarf völlig abdecken.
Wenn man Normal mit einer realen Reichweite von 250km auskommt,im Alltag,wo der Up,oder auch nach derzeitigen Infos der kommende E-Dacia liegen,zum niedrigen Preis ist es billiger im Urlaub mal den Zug einzubeziehen wie ein Model-S Performance anzuschaffen,dessen Akkukapazität im Alltag überhaupt nicht nötig ist,aber eben bezahlt werden müsste.