Stimmt, der geht genau in die Richtung wie ich es meine. Danke!
Man beachtet den Verbrauch auf 100 Kilometer:
1,2 -1,6 Liter!
Warum der Ampera kein Erfolg wurde ist mir ein Rätsel - OK teuer war er schon. Heute könnte man diese Bauart bestimmt schon wesentlich güster noch hinbekommen. Und der CO2-Ausstoß liegt unter
40 Gramm pro Kilometer.
Hier fährt die Zukunft
Eine Brückentechnologie um den Verbrenner animiert zu halten.
Brückentechnologie? Ja, dass schon. Aber nur weil der Verbrenner am Leben gehalten soll?
Das trifft bestimmt auch auf viele Hybride zu, aber bestimmt nicht auf einen seriellen Hybriden. Also pauschale Aussagen zu einen Hybriden kann man so eigentlich gar nicht machen, weil die Technologie zu verschieden ist.
Was aber nicht praktikabel ist, da kann mir einer erzählen was er will, dass man sich für alles, was über die Möglichkeiten des E-Autos hinaus geht, einen Mietwagen nimmt. Das ist illusorisch.
Das kannst du so nicht pauschal sagen - für dich mag es so sein.
Den muss ich dann sauber machen, tanken etc...ob er verfügbar ist, wenn mir Sonntag früh einfällt, ich will zur Ostsee ist fraglich...diese Lösung, die immer wieder rumgeistert ist schlicht Schwachsinn.
Sauber machen und tanken, ist so schlimm? Ich hätte mehr das Problem, das ich Sonntag spontan kein Auto bekomme, weil die nicht geöffnet habe und ich es ein Tag vorher ordern müsste.
Klar Ikea, Camping, oder spontane Ausflüge - mein Dokker ist da optimal dafür. Und auch einen Umzug habe ich, nach dem sich meine Frau und ich getrennt haben, auch schon mit ihm gemacht - ich will es nicht wirklich missen!
Ich liebe ja auch meinen Dokker, weil er ja die eierlegende Wollmilchsau für mich ist. Trotzdem fahre ich mit der Schrankwand 98 Prozent alleine herum mit leeren Kofferraum - und das ist doch der wirkliche Irrsinn. Wenn ich wenigsten einen Sandereo gekauft hätte, würde ich weniger Spritkosten zahlen und hätte vermutlich (bei gleicher Ausstattung) rund 4000 Euro Anschaffungskosten gespart. Wie oft hätte ich dafür eine Wagen mieten können?
Ich weiß nicht wie weit es für dich zu Ostsee ist, aber auch mit einem E-Auto, was 300 Kilometer Reichweite hat, kann man spontan Ausflüge machen...
...und wenn man es dann am Zielort noch lädt, dann ist das schon für mehr, als ich freiwillig an einem Sonntag fahren möchte.