Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Ja Pustekuchen, dann würde da jetzt nicht so ein mickriges Kabel zur Garage liegen. Das habe ich nämlich damals von dem Elektriker legen lassen, der auch den Hausanschluss gemacht hat (der muss also vom Netzversorger zertifiziert gewesen sein). Und am Anfang und am Ende des Grabens in einer Verteilerdose von 6 mm² auf 2,5 mm² zu reduzieren stelle ich mir möglich vor (Verteilerdosen sind eh schon vorhanden).Darum, sprecht mit einem Elektriker. Der muss die Vorschriften kennen und weiß eben auch welche Leitungsquerschnitt für welche Längen und welche Belastung geeignet sind. Es ist ja nicht umsonst ein eigener Lehrberuf!
Aber Du hast natürlich Recht, ich lasse es von einem Elektriker ausrechnen. Und dann vergleiche ich sein Ergebnis mit meinem Ergebnis. Dann beratschlagen wir und kommen auf ein finales Ergebnis. Und das wird dann gemacht.
Und das Kabel für die Wallbox rechnet mir der Netzversorger aus. Ich bin gespannt, dass vergleiche ich natürlich auch mit meinen Berechnungen. So blauäugig wie vor 23 Jahren bin ich nicht mehr. Ich dachte nämlich damals, für schlüsselfertiges Bauen müsse man keine Ahnung vom Bauen haben.