Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Hast Du doch hier schon gepostet: Meine Erfahrungen mit dem Suda
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du doch hier schon gepostet: Meine Erfahrungen mit dem Suda
Ich kenne die Faustformel 10 kg pro kWh Batteriegewicht. So eine Batterie muss auch crashsicher eingerahmt werden, zu jedem Kilo Batterie kommt immer auch zusätzliches Strukturgewicht des Autos hinzu.
Eine Batterie von 45 kWh wäre dann mit 450 kg Gewicht anzusetzen.
Ein Elektroauto benötigt (noch eine Daumenregel ) rund 20 kWh pro 100 km, das entspräche 2 Liter fossilem Brennstoff (die nächste Daumenregel). Im Winter ist es etwas mehr, weil geheizt werden muss, im Frühling und Herbst weniger, im Sommer wegen Klimatisierung wieder mehr - aber bei Klimatisierung benötigt auch ein Verbrenner mehr.Es ging in der Sendung auch darum, wie viel Energie ein e-Auto nur für dieses Extragewicht gegenüber
Verbrenner aufbringen muss und trotzdem nur ca 30 - 40 % der Reichweite hat.
Aktuell bis du ja online.Dort steht einizg und alleine eine Ladesäule vor einem Supermarkt.
....
A-ha, also ohne Internet gehts nicht.
Deswegen ja das Mantra: Elektromobilität ist nur etwas für diejenigen, die das wollen.Was sagten meine 67 PS für 10.000 Euro bei Ankunft zu Hause: Reichweite noch 387km.
Bei Shell wurde nachgeholfen:Shell z.B. macht mittlerweile im TV Werbung dafür das man nun an immer mehr ihrer Stationen Laden kann.
Aktuell bis du ja online.
heute Morgen war ich in der hessischen Provinz, die landschaftlich sehr reizvoll ist.
Kemel, fast es jemand kennt.
Dort steht einizg und alleine eine Ladesäule vor einem Supermarkt.
Viel steht da nicht dran an Bed. Anleitung.
Ich habe diese App nicht und was, falls dort kein Internetempfang?
Wie kann ich sie herunterladen?
Also rief ich die Hotline an, tippte mich durchs Menü bis ich eine Frau dran hatte.
Teilte mit wo ich stehe, was kostet eine kwh, habe die App nicht, wie kann ich diese Ladesäule
dann bedienen / benutzen?
Antwort "Gehen Sie auf die Webseite www.energieirgendwas....."
A-ha, also ohne Internet gehts nicht.
Bahnhof - Koffer geklaut - Zug abgefahren. Verstehe
Zum Vergleich:
Im kleinen Ort gibt es eine Tanke, unweit davon noch einmal zwei Tankstellen.
Marienthal oder wie das heißt.
Also wenn Ende 2021 e-Mobilität so aussieht, wie heute Morgen erlebt, dann weiß ich nicht, ob
das auf der Skala des Positiven liegen kann?
Was nützt 4G, Navi, App und 500 Ladesäulen in Ffm, MZ oder WI?
, wenn man 30 - 50 km davon entfernt da steht wie diese Zigarettenmarke "DaWieDoof"
Nachtrag: Es war geplant, heute Morgen um 6 nach Ffm zu fahren 300km hin und zurück.
4 Grad, Regen, Nebel und Dunkelheit. e-Autos schaffen das mal noch. Nicht alle...
In Ffm der Anruf, komm doch grad mal rüber, wenn du schon in der Nähe bist.
Gesagt, getan. Aber um 12 muss ich zu Hause es, Essen steht auf dem Tisch.
Totale Fahrstrecke heute: 400km. 100km waren nicht geplant.
Was sagten meine 67 PS für 10.000 Euro bei Ankunft zu Hause: Reichweite noch 387km.
Anhang anzeigen 113571Anhang anzeigen 113572