michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Wofür?Ob der reichen wird?
Du singst wieder das Lied vom Strom-Mangel.
In Wahrheit exportieren wir aber mehr Strom in die Nachbarländer, als wir bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür?Ob der reichen wird?
Ein Link, der uns was genau sagen möchte?
Durchlauferhitzer müssen ab einer gewissen Leistung ebenfalls gemeldet, wenn nicht sogar genehmigt, werden.Wäschetrockner, Durchlauferhitzer und Küchenherd ziehen mehr Strom als ein Ladeziegel.
Das geht schon, daher kommt ja auch die Grenze von 11kW.Wieso geht es nicht mit der guten alten 400V Steckdose?
Ja und wann? Genauso importieren wir Strom.Du singst wieder das Lied vom Strom-Mangel.
In Wahrheit exportieren wir aber mehr Strom in die Nachbarländer, als wir bekommen.
Ich habe mich oft, lange und intensiv mit dem Netzbetreiber auseinander gesetzt. Wir haben über kW gesprochen, die möglich sind. Und am Zählwerk sehe ich kWh. Während das Auto lädt, der Trockner trocknet oder das Badewasser einläuft, habe ich auch zwischendurch das Zählwerk notiert ... um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was so pro kürzester Zeiteinheit durch den Zähler geht.Und bitte bissl Vorsicht, mir scheint du wirfst Strom und Energie durcheinander. Der Zählerstand sagt nämlich nicht wirklich aus welchen Stress die Verbraucher dem Netz zumuten.
Hast du wirklich ein so schwaches Gedächnis?Das bringt mir an einem Tag mit Flaute jedoch nichts.
kW und kWh sind nicht das gleiche.Wir haben über kW gesprochen, die möglich sind. Und am Zählwerk sehe ich kWh.
Ist ein löblicher Ansatz.habe ich auch zwischendurch das Zählwerk notiert ... um mal ein Gefühl dafür zu bekommen,
Manchmal möchte man sich die richtig dicken Kabel nicht antun und legt stattdessen doppelte Leitungen die zusammen den nötigen Querschnitt ergeben. Da muss man aber beim Freischalten Vorsicht walten lassen und mehr Sicherungen trennen als sonst so üblich. Darauf bezieht sich das "Vorsicht Parallelbetrieb".Am Hausanschlusskasten steht "Vorsicht Parallelbetrieb" und es sind 6 Sicherungen á 60 Ampere,
Na, dann sollte der Netzbetreiber mal was Tun für die Gebühren die er von allen Kunden nimmt!Oder anders ausgedrückt: Eine Wohneinheit (ohne E-Heizung) wird nach (aktueller ?) Norm mit 15kW angesetzt. Drei Wohneinheiten jedoch nicht mit 45kW sondern nur noch mit 30kW, 10 Wohneinheiten mit 55kW.
Einfach weil man davon ausgehen kann das nicht alle zur gleichen Zeit Herd und Waschmaschine anwerfen.
Schon klar, kW ist der Durchfluss und kWh die durchgeflossene Menge in einer Stunde.kW und kWh sind nicht das gleiche.
"Die Zugehörigkeit des Menschen zu den Primaten ist heute unumstritten [...]*
Aber jetzt den Primaten auch nur eine Teilverantwortung für die gegenwärtigen Umweltprobleme zuzuschreiben geht meiner Meinung nach zu weit.
*Primaten in Biologie | Schülerlexikon | Lernhelfer
Nicht ganz, bei parallelschaltung von Leitern dürfen die Sicherungen nicht einfach nur adiert werden weil der Strom sich nie ganz gleichmäßig aufteilt. Ich kann dir den Faktor aber nicht nennen, ist größer als das was mir in Beruf und Hobby unterkommt.6 * 60 Ampere * 230 Volt sind 82,8 kW.
Ja. Dann werden glaub 34kW pro Haushalt angesetzt.Wasser wird mit Strom warm gemacht, ich denke, das zählt extra
Das ist nur Milchmädchenrechnung weil das den Gleichzeitigkeitsfaktor außer acht lässt.Über 22 kW durfte ich für die Wallboxen verfügen. Dann wären 60,8 kW fürs Haus bereits reserviert gewesen, korrekt?
Du denkst zu kurz.Der Bedarf ist über die Zulassungsstelle eigentlich gut zu ermitteln