Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Auch wenn es keine Förderrung mehr geben wird, werden wir weiterhin elektrisch fahren.
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Die Förderung gleicht die Allgemeinkosten der Hersteller aus, damit diese nicht auf jedes einzelne Stück umgelegt werden müssen. Wenn das Personal umgeschult, die Fertigungsstätten errichtet und höhere Stückzahlen erreicht sind, ist auch keine Förderung mehr erforderlich.Auch wenn es keine Förderrung mehr geben wird, werden wir weiterhin elektrisch fahren.
Wenn Apple ein E-Fahrzeug verkauft - ich glaube, dann kaufe ich auch eines.Und wenn die Nicht-Autohersteller wie Amazon, Apple und Google in den Markt eintreten, sowieso nicht mehr.
Mit der allgemeinen Subventionierung für die Arbeitgeber durch die Bevölkerung z.B. per Stromsteuer von 0,02€ pro kWh, über vielfältigen Steuersparmöglichkeiten und nicht zuletzt reduzierte Sozialabgaben usw. ist es in der Vergangenheit nicht getan gewesen.Die Förderung gleicht die Allgemeinkosten der Hersteller aus, damit diese nicht auf jedes einzelne Stück umgelegt werden müssen. Wenn das Personal umgeschult, die Fertigungsstätten errichtet und höhere Stückzahlen erreicht sind, ist auch keine Förderung mehr erforderlich.
Auch diese Technologiekonzerne gäbe es ohne Steuermilliarden aus dem letzten Jahrhundert nicht in dieser Form.Apple und Google
Na ja Steuern, bzw. Steuervergünstigungen, genau das nennt sich Subvention. Was verstehst du den als Subvention für die Wirtschaft?Die Inovationspräme aktuell von 6.000 € ist keine Subvention. Im Gegenteil die fördert die Wirtschaft.
Das gilt nicht nur für die Elektromobilität. Die Abwrackprämie war auch so ein Konstrukt. Und die Kohleförderung sogar für mehrere Jahrzehnte.Wenn die Elektromobilität ohne Steuermilliarden nicht auskommen kann, wird es eine Sackgasse.
Mit "Allgemeinkosten" meinst du wahrscheinlich "Investitionskosten"? Die sollten doch eigentlich nicht der Allgemeinheit aufgebürdet werden.
Das bedeutet in meinen Augen nur, dass die gleichen Fehler immer wieder gemacht und Irrwege immer wieder beschritten werden.Das gilt nicht nur für die Elektromobilität. Die Abwrackprämie war auch so ein Konstrukt. Und die Kohleförderung sogar für mehrere Jahrzehnte.
Für Verbrenner sogar mehr als für Elektroautos. Denn wenn die Zahl der produzierten Verbrenner hoch bleibt, muss Euro 7 entsprechend restriktiv ausfallen, damit der über alle Autos gerechnete CO²-Ausstoß im Rahmen bleibt. Werden nur noch wenige Verbrenner produziert, kann man sich sogar überlegen, Euro 7 nicht mehr zu veröffentlichen.... Der Erstehungspreis wird zudem steigen ...
Da wäre ich auch dafür, Hybrid verbindet die Nachteile beider Welten in einem Gesamtpaket.Das ging vorhin durch die Radio-Nachrichten:
Ich wäre dafür.
Hybrid bedeutet, es werden 2 Antriebssysteme verbaut.
Das ist uneffektiv. Besser wäre es, nur noch "echte Elektro-Autos" zu fördern.