SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
- Themenstarter Themenstarter
Was mir auffällt, wenn ich meine Kinder in Bezug auf Ihre Fahrzeuge betrachte, ist, dass die Pflege und Wartung nicht mehr ganz so erst oder wichtig genommen wird.
Man verläßt sich gerne auf die Hilfe Anderer, auch auf Papa. Man hat ja den ADAC im Rücken und das Handy dabei.
Aber auch die Pflege hat nicht mehr den Stellenwert wie damals. Oh, ich höre mich schlimm an! Wie mein Vater! Aua.
Nun,
das hängt oftmals damit zusammen:
1.) Die "Kinder" leben meist bis zum 25. Lebensjahr im Elternhaus, daraus entfallen.......
2.).......... keine Kosten für das Wohnen
3.) kann man für das "gesparte" Geld, Dinge finanzieren, die man sich eigentlich nicht leisten kann was dazu führt........
4.) ........dass man keine Beziehung mehr zu seinem teuer gekauften Produkt hat.
5.) Somit hat man seine "Grundausstattung" für große Leute recht schnell und früh, hat aber noch nichts dafür geleistet, in Form von "Zusammensparen."
6.) Wäre es so, und man würde über eine sehr lange Distanz, sich etwa ein Auto zusammensparen, würde es auch mehr schmerzen, wenn mit dem Produkt - für das sauer verdiente Geld - etwas wäre.
Autopflege ist etwas Selbstverständliches, spart Geld, sorgt für Sicherheit und Werterhaltung.