Was mir auffällt, wenn ich meine Kinder in Bezug auf Ihre Fahrzeuge betrachte, ist, dass die Pflege und Wartung nicht mehr ganz so erst oder wichtig genommen wird.
Man verläßt sich gerne auf die Hilfe Anderer, auch auf Papa. Man hat ja den ADAC im Rücken und das Handy dabei.
Aber auch die Pflege hat nicht mehr den Stellenwert wie damals. Oh, ich höre mich schlimm an! Wie mein Vater! Aua.
Nein ehrlich. Die Autos werden nicht mehr regelmäßg gewaschen und gewachst, oder gar mal poliert.
Meine Kinder schauen, bevor sie eine Langstrecke fahren, nicht mehr nach dem Oel oder dem Wischwasser.
Das wird ja angezeigt, wenn´s leer ist! Ja, eben, erst dann!
Reifendruck wird auch angezeigt. Braucht man nicht kontrollieren. Das man dabei aber auch mal nach Profil und Beschädigungen sehen kann, wird vergessen. Das Reserverad? Gibts nicht mehr. Pannenset sei Dank. Wie das dann geht? Keine Ahnung. Lese ich wenn´s so weit ist..... nachts, im Regen auf der A3, Autobahnbaustelle, linke Spur.
Bedienungsanleitung lesen ist eh etwas für Flachpfeifen! Das muß alles auch so gehen. Wenn nicht, dann ist das ein scheiß Auto!
Mit einer Ausnahme: Das Infotainment! Wie bekomme ich das Handy und den USB-Stick gekoppelt? Wo ist das Untermenue für meine Playlist! Läßt sich die Farbe der Anzeige ändern?
Wie ich den Scheibenwischer tausche, ist dagegen völlige Nebensache. Dafür gibt es ja Papa oder eine Werkstatt.
Aber: Es gibt auch gute Aspekte - Die Werkstätten haben Arbeit. Auch kann nicht jeder mit Technik sicher umgehen. (Selbst ein Scheibenwischer der, weil nicht richtig eingehängt, auf der Autobahn fliegen geht, kann unangenehm sein.
Na, und wenn der Aschenbecher voll ist, dann kaufen wir ein neues Auto.
(Ich weiß, der ist alt. Aber, die Bank hat ja viel Geld zu kleinem Kurs. Kaufen!!!)