Anhänger / Wohnwagen ziehen (Erfahrungen)

3500 U/min sind tatsächlich nicht viel... hört sich auch alles andere als gequält an... Bei 3500 liegt auch noch das maximale Drehmoment an (2100 - 3500), auch der 3. Gang würde in der Theorie noch gehen bei rund 4500 U/min und dann voller Leistung...
Und warum sollte man das Solo nicht tun? Landstrasse zum Überholen zum Beispiel.... ;)

Gruß Dieter
Ok, werden wir dann im April mal alles etwas testen. Soll ja direkt über Ostern in den Urlaub gehen.

@Kevin86

wurde ein zusätzliches Kabel verlegt, damit Dauerstrom an der Steckdose anliegt ?
Ein solches ist in einem normalen Kabelsatz für die Steckdose NICHT enthalten.
Wir sind so verblieben, dass nach der Montage und dem E-Satz Dauerstrom und Ladeleitung gemessen werden.
Es soll eben doch Plug & Play sein.
Seiner Aussage bis jetzt ist es bis in den Kofferraum vorbereitet und an Klemme 30 abgesichert. Montiert wird die AHK ja sowieso und er meldet sich bei mir sobald er mehr weiß ob nun doch was extra verlegt werden muss.
Lebe ich jetzt mit und warte dann ab was er mir erzählt nach der Montage und Anschluss vom E-Satz. :think:

@Kevin86

wurde ein zusätzliches Kabel verlegt, damit Dauerstrom an der Steckdose anliegt ?
Ein solches ist in einem normalen Kabelsatz für die Steckdose NICHT enthalten.
Der Rostfinger haut mal wieder einen raus.... und stimmt mal wieder nicht. Der original E-Satz von Dacia für den Duster 3 ist voll belegt. ist weiter vorne im Strang mit der Einbauanleitung des E-Satzes schon mal belegt anhand des Belegungsplanes...
Aber da es manche immer noch nicht glauben....
Ab ca. Minute 28:15 eindeutig erklärt und gezeigt!

Gruß Dieter

Meine Erfahrungen mit unserem ehemaliges Duster 2 TCE 130 (240Nm) und einem ca. 1200kg schweren Dethleffs.
Wir fahren jedes Jahr mit dem Gespann noch Kroatien.
In der Ebene geht der 6. Gang gut, auch noch mit ganz leichter Steigung. Ansonsten habe ich den Tempomat auf 104kmh im 5.Gang eingestellt wo er Problemlos durchläuft.
Auf den ca. 1200km musste ich vielleicht 2x mal in den 4.Gang schalten.
Ich hoffe mit dem neuen Duster 3 TCE 130 (230Nm) wird es ähnlich......

Ich denke mal so wird es beim D3 wohl auch sein.
Die 100ccm und 10Nm weniger werden bestimmt keinen Riesen Unterschied machen.
Wäre ich auch vollkommen mit zufrieden.
Mit dem schalten hätte ich jetzt auch nicht die Probleme. Ein Getriebe ist nun mal zum schalten da. :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.692
Mitglieder
74.995
Neuestes Mitglied
Josha
Zurück