Anhängerbetrieb beim TCe 150 4x4... Erfahrungen?

goorooj

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2023
Hallo Forum,

es würde mich interessieren wie die Erfahrungen im Hängerbetrieb mit dem Benziner sind. Ich hatte schon mehrere kleine Fahrten und nicht so darüber nachgedacht, jetzt habe ich einen Wohnwagen mit 775/1100 Kg und längere Touren geplant, da wird das wichtig.
Ich weiss ja dass sich Benziner grundsätzlich eher weniger dazu eignen, allerdings ist der sonst genau das was ich brauche.

ich habe auch schon allgemeine Threads darüber gefunden, aber was mich jetzt wirklich brennend interessiert:

Ich habe jetzt festgestellt dass ich auf der Landstrasse, wenn es etwas hügelig oder kurvig ist, den 6. Gang eigentlich gar nicht mehr benutzen kann ohne dass der Verbrauch gleich ins Uferlose geht.
Soweit keine Überraschung, aber auch auf der Autobahn bei 100 km/h ist der Verbrauch im 5. niedriger als im 6.
Ich hatte den Momentanverbrauch im Blick, und da war ich im Schnitt bei etwa 14 liter im 5. während im 6. schon mehr 15-16-17 auf der Anzeige waren.

Im Moment habe ich das Gefühl dass ich mit 5. im Eco am besten fahre, habe ich jetzt nur einen psychologischen Knick in der Optik oder wie ist das bei euch?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.585
Mitglieder
74.817
Neuestes Mitglied
Wickingerin
Zurück