Anzeige Durchschnittsverbrauch vs. realer Verbrauch

Ich merke mir einfach bei den Straßen, die ich regelmäßig befahre, wo das aufgespielte Kartenmaterial des MNE zutreffend ist und wo nicht...

Also in meinem Landkreis/Stadt benutze ich nie das Navi - da kenn ich mich so gut aus das ich keine Angst hab mich zu verfahren.... Da geht's so....
 
Also in meinem Landkreis/Stadt benutze ich nie das Navi - da kenn ich mich so gut aus das ich keine Angst hab mich zu verfahren ... Da geht's so ...
Ein Navi erweitert das Situationsbewusstsein. Es dient nicht nur dazu, den Weg zu finden. Und es wird zukünftig noch weitere Aufgaben übernehmen, an die heute erst wenige denken. Man darf sich ruhig daran gewöhnen, es immer mitlaufen zu haben.
 
Ein Navi erweitert das Situationsbewusstsein. Es dient nicht nur dazu, den Weg zu finden. Und es wird zukünftig noch weitere Aufgaben übernehmen, an die heute erst wenige denken. Man darf sich ruhig daran gewöhnen, es immer mitlaufen zu haben.

Das mag durchaus aus deiner Sichtweise so sein, aber dir dürfte schon aufgefallen sein das ich nun mal ganz und garnicht technikverliebt bin - fahre schließlich DACIA, und da ist bekanntermaßen nur drinnen was Sinn macht.....
Ich möchte auch in Zukunft noch Auto selber weitestgehend fahren und nicht einem irgendwo in Indien oder der Türkei sitzenden Callcenteragenten lauschen was der so anordnet ohne die Situation vor Ort zu kennen. Wenn was knittert am Auto ist der dann nur sehr schwer zu fassen.
Du verstehst wohl wie ich es meine.
 
Und nur weil es sich um das UBA handelt ist es absolute Wahrheit...Spätestens an jenen Punkt, wenn soetwas wie oben geäußert wurde, obwohl es sich mit eigenen Erfahrungen nach hunderttausende Fahrkilometer nicht deckt, sollte doch der Schalter angehen, dass das UBA Quatsch schreibt. Vermutlich um in Rahmen des dort verbreiteten Lobbyismus die Ideologie weiter zu erhalten. Logische Fehler mit Quatsch überbrücken, ganz gängige Methode bei Ideologen.

In der Publikation des UBA werden Argumente untermauert mit Studien und du hast leider nur heiße Luft am Start und dies noch gepaart mit Buchgefühl...

...also wenn Du andere Meinung bist, dann argumentiere bitte anständig.
 
Was ich bei meinem Garmin Nüvi 2595 praktisch fand und dem MNE fehlt sind solche Zusatzinfos zum Abrufen.

2595.jpg Aber das würde den einen oder anderen als "Technikfeindlich" beschimpften älteren Autofahrer vielleicht überfordern ;)

Was die Grüne Welle angeht, die funktioniert in EF tadellos. Natürlich gibts auch hier Deppen die dann eben als erster an der Roten Ampel stehen müssen. Meistens solche Testosteron gesteuerte Hilfsschüler aller Nationen.
 
Die haben das damals noch mit dem Rechenschieber (ist so ein analoges Recheninstrument mit dem man schnell und präzise genug alle möglichen Rechenoperationen ausführen konnte. Und das beste - es paste in jede Brust,- oder Jackenjasche - war recht leicht vom Gewicht) berechnet.
Da arbeite ich immer noch mit - allerdings mit einer kreisrunden Variante.AristoAviat.jpg
 
Da arbeite ich immer noch mit - allerdings mit einer kreisrunden Variante.
Bei deinem Hobby....kein Wunder
berufe_smilie_0113.gif
 
Du tust gerade so, als wenn jede nach seiner Meinung eine solche Zone einrichten darf.

Für diese Zonen gibt es klare Auflagen, gerade erst wurde diese auf massiven Druck etwas gelockert, so dass Städte/Gemeinden nunmehr vor Kindereinrichtungen recht einfach diese Begrenzung einführen dürfen.
Sollen dazu diese Strassen alle umgebaut werden?

Hier kannst du nachlesen, warum 30er Zonen umgebaut werden sollten. (30% weniger Unfälle, anstatt nur 5%!)
Das sie umgebaut werden mussten stand bis 2001 auch im Gesetz, wurde dann aber geändert!
Auf Druck der Kommunen, weil es ihnen zu teuer wurde...
Mein Kommentar, warum viel Geld ausgeben, wenn man den Wähler auch mit ein paar Schildern zufrieden
stellen kann. Wenn dann Unfälle passieren, war es der Autofahrer. Das ist die Logik von Politikern. :bang:
 
ja genau so machen uns die Politiker das weis....
Die Autofahrer haben Schuld.
Haben sie???
Wenn das Ursprüngliche Konzept/Gesetz für 30er Zonen einen Umbau vorsah (bis2001 =30% weniger Unfälle),
dann nach Änderung des Gesetzes nur noch 5% weniger sind, dann haben die Autofahrer Schuld?
Politiker wissen wie sie 25% weniger Unfälle haben könnten, und das einzige was ihnen einfällt sind
mehr Geschwindigkeitskontrollen... Wat für ne verquere Logik is das?
 
...sondern auch die teils rücksichtslosen Eltern die in Wild-West-Manier parken.

Denk mal auch an die "Helikopter-Eltern..? Morgens und nachmittags die Katastrophe. Sie stehen zwar an den Seiten, aber in der Mitte kommt nur noch maximal ein LkW durch. Für LkW an einer Bundesstraße dann ein Problem. Und dann bepöbeln sich die Eltern gegenseitig wegen der Gefährdung der Kinder. Aber leider für unsere "Oberhäuptlinge" der Stadt kein Grund zum Handeln...
 
Im Einzelfall hast du recht, man kann das immer auf den Autofahrer zurückführen.

Insgesamt gesehen ist das so als wenn ich ein Geländer weg mache und ein Schild aufstelle,
das man nicht an der Kante gehen darf... somit hat immer der Schund der runterfällt??

Wenn ein Gesetz verändert wird und als Folge nur noch 5% anstatt 30% Unfälle verhindert werden,
sorry, aber dann ist der Veränderer SCHULD!

ps.
Anfangs ging es hier mal darum, das 30er Zonen Unfälle vermeiden sollen,
die möglichkeiten werden aber wissentlich nicht ausgeschöpft.
Es könnten 500% mehr Unfälle verhindert werden!
 
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