Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Duster II Gemeinde. Mein Duster Tce 125 zeigt mir regelmäßig einen 1 Liter zu niedrigen Durchschnittsverbrauch an. Anzeige 6.2 Liter und nachgerechnet 7.2 Liter. Ich finde das schon recht hoch. Das sind immerhin ca 16%. Wie sind Eure Erfahrungen und was könnte man da machen? Danke, Gruß Christian
janee... VerkehrssicherheitAuch wieder so ein Klischee, die 30er Zonen werden nicht aus "Umweltschutzgründen" eingerichtet, sondern aus Gründen der Verkehrssicherheit - meist in Wohnviertel, wo auch Kinder öfters anzutreffen sind. Ich wünschte mir die Diskussion wären hier ein wenig mehr differenzierter...
...weil das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ausfallstraße zum Flugplatz. Links der Hauptfriedhof, recht 20 mtr. von der Straße einige Einfamilienhäuser einiger Gutbetuchter Bürger, und....seit 1 Jahr die Strecke von 1,2 Km auf 30 begrenzt weil es den Anwohnern zu laut war. Da half auch kein Protest und Klüngelvorwürfe. Fazit. Nun müssen sie noch lägern der Motorlärm ertragen weil es ja länger dauert ehe man da durch ist. Und die Fahrzeugdichte ist auch größer. Staueffekt eben.
Du irrst, sie werden zunehmend zur Luftreinhaltung eingerichtet:
ie Politik hat, wie gesagt seit 2001 die Möglichkeit geschaffen auf diese flankierenden baulichen Maßnahmen
zu verzichten... dort sind es dann nur noch 5% weniger Unfälle!
Autofahrer möchten zügig an ihr Ziel kommen. Wenn nun eine von mehreren Möglichkeiten als 30er-Zone deklariert wird, nimmt dort der Verkehr ab und weicht auf andere Strecken aus. Natürlich werden dann in der 30er-Zone weniger Schadstoffe gemessen.Soll wohl heißen, unter dem Strich gibt es leichte Verbesserungen, kann aber Situativ - wenn zum Beispiel der Verkehrsfluss dadurch gestört wird - auch sich negativ auswirken.
Autofahrer möchten zügig an ihr Ziel kommen. Wenn nun eine von mehreren Möglichkeiten als 30er-Zone deklariert wird, nimmt dort der Verkehr ab und weicht auf andere Strecken aus.
Bei uns ist die Hauptstraße innerhalb von 4 Kilometern in 50, 30, 50, 20 und dann wieder 50 eingeteilt.aber wenn hauptdurchgangsstraßen mit 30
Ähm...oder wenn hauptverkehrsadern in innenstadäten von 60 auf 50 gedrosselt werden,
Steht doch im MNE, welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade gilt.Da kommt Freude auf, da weiß man nie genau, wie viel darf ich denn jetzt ...
Steht doch im MNE, welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade gilt.
Das kann vorkommen, aber ist wohl nicht so ausschlaggebend. Auch hier schreibt das UBA:
"Keine der vorliegenden Untersuchungen stellt fest, dass die Anordnung von Tempo 30 zu nennenswerten Verkehrsverlagerungen in andere Straßen geführt hätte."
und weiter unten:
"Fallbeispiele
Eine Begleituntersuchung der Tempo-30-Anordnung am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt stellt keine Verlagerungseffekte fest. Auch frühere Untersuchungen aus Berlin stellen keine deutlichen Verlagerungseffekte und signifikant höheren Verkehrsbelastungen in anderen Straßen fest."
DAS ist doch mal eine schlüssige und zumindest für mich eine zufriedenstellende Antwort. Das würde auch erklären, warum die Anzeige bei einigen genau geht und andere eine regelmässige Abweichung trotz ( und gerade deshalb) gleicher Fahrstrecke - und Profil haben.Wer nun mit seinem Fahrstil genau das von den Entwicklern berücksichtigte Fahrprofil an Anzahl und Länge von Beschleunigungsvorgängen trifft, bei dem zeigt der Bordcomputer präzise den Verbrauch an (der Korrekturfaktor ist zutreffend). Bei allen anderen gibt es eine - gleichbleibender Fahrstil vorausgesetzt - konstante Abweichung (der Korrekturfaktor ist unzutreffend).
Ich merke mir einfach bei den Straßen, die ich regelmäßig befahre, wo das aufgespielte Kartenmaterial des MNE zutreffend ist und wo nicht. Das ist weniger Imformation, als sich jedes Schild zu merken. Und gelegentlich gleiche ich mein Gemerktes mit dem aktuellen Schilderbestand ab.Wenn du dich da mal nicht irrst. Sind die Karten darin schon etwas älter ...