Also soviel kann ich schon sagen an Pin 15 in Stecker ist kein Kabel bzw kein pin drin.
Ich versuche jetzt mal ein Kabel daran anzuschließen und das auf Masse zu legen mal schauen was dann passiert kann aber dauern ist da hinten sehr fummelig Bild vom Stecker füge ich nachher noch an geht nur mit iPhone grade schlecht
----------
So hab jetzt mal probiert.
Also erstmal zum Steuergerät es befindet sich links hinten hinter dem Hitzeschutz. Der Hitzeschutz geht leicht ab einfach die Plaste Verschraubungen lösen.
Den Stecker löst man in dem man vor dem Hebel drückt und dann den Hebel nach oben stellt er rastet dann wieder oben ein erst dann kann der Stecker gelöst werden.
Hier der Stecker von vorne
Wenn man die hintere Abdeckung löst sieht es so aus.
Belegung von links nach rechts oben 1-13 bitte 14-27 unten ...
Wenn man jetzt die Leitungen etwas auseinander biegt siehts so aus.
Alle Steckplätze welche nicht belegt sind haben einen weißen Blindstopfen auf dem Bild hab ich extra Steckplatz 15 freigelegt.
Daran hab ich eine Leitung angeschlossen und auf Masse gelegt.
Es passierte nichts garnierst.
Entweder lag es daran das es keinen Kontakt im Stecker gab oder dem Steckplatz keine Funktion im Steuergerät zugeteilt ist.
Einen Tip hab ich noch wer es selber Probiert dann lasst Tempomat bzw Begrenzer aus dieser funktionierte danach bei mir nicht mehr ! immer wenn ich den Tempomaten eingeschaltet habe erschien im Tacho die gelbe Meldeleute für einen Fehler (Viereck mit Zackenlinien). Erst nach bisschen rum probieren ging es wieder weg (fragt mich nicht wie keine Ahnung).