Sandero Pate
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Spring Electric CCS, Sandero TCe 90,
- Baujahr
- 2115
13 und 16A immer nur bei einer angepassten Installation verwenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ladekabel für die Haushaltssteckdose, also der sogenannte "Ladeziegel", kostet 300,- Euro Aufpreis und lässt 10A durch. Nennt sich auf der Rechnung "Ladekabel Schuko/Typ2 (Mode 2, 10A)". Eine regulär installierte Steckdose hält das aus. Angeraten wird, sich die reguläre Installation im Zweifel vom Hauselektriker bestätigen zu lassen.Hat das Schuko Ladekabel von Dacia 10 A oder 16 A. Konnte ich nicht rausfinden.
Das hört sich nach einer sehr komfortablen Situation an, in der Du, @der Neue 1 , da bist. Ich hoffe, der Vermieter legt Deinem Vorhaben keinen Stein in den Weg. Aber das glaube ich nicht, denn wie Du schreibst, geht's ja "nur" um eine Haushaltssteckdose.
Vor dem Problem stand ich. Lösung wäre eine eigene Hauptverteilung für alle gewesen, die in den nächsten Jahren ein Elektroauto anschaffen möchten. Das wäre die Goldrand-Lösung geworden. Und wir wären mit unserem Garagenhof die ersten in der Straße gewesen und hätten uns die Kapazitäten gesichert. Alle anderen sind abgesprungen, die Kosten von 25.000,- Euro waren dann doch zuviel. Dafür habe ich mir die freie Kapazität der verhandenen Hauptverteilung im Haus für mich vertraglich gesichert.Wenn der Vermieter das einem bewilligt, so muss er es dann den anderen auch bewilligen. Früher oder später läuft er dann aber die Gafahr, dass die gesamte Anschlussleistung des Gebäudes überschritten wird, wenn auf allen Parkplätzen eMobile stehen, die gleichzeitig geladen werden.
Genau vor diesem Problem stehe ich. 10 Häuser und 10 Garagen mit einer totalen maximalen Anschlussleistung vom Energieversorger von 68 kW. Das reicht nicht für 10 eMobile + 10 Haushalte + 10 Wärmepumpen.