Ausflug endet in Werkstatt Eco-G Gasgeruch

500km Reichweite mit einem ganzen Gastank? Erscheint mir ein wenig niedrig, vielleicht ist das ja auch ein Symptom von dem Problem. Irgendeine Undichtigkeit, abgesprungener Schlauch, etc.
Nein, rund minus 20% Sicherheit. der darf nicht Vollgetankt , das Ventil Schaltet vorher ab... Bei meinem 63L Tank gehen rund 43-45L rein..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß ja nicht wie Du auf 50 L Gastank kommst, ich bekomme bei mir max 36 L rein.
Normal, Minus rund 20% , wie bei jedem Gastank oder Gasflache

Gastank: Bruttovolumen 50 L abzüglich 20% Sicherheitsvorschrift = nutzbares Nettovolumen. Heisst 40 Liter dürfen offiziell getankt werden. Ansonsten bei 40 Liter würde man ja nur 32 Liter tanken dürfen. Wäre arg wenig. In verschiedenen Fäden über LPG wird real berichtet, dass man schon mal etwas mehr reinbekommt als 40 Liter. Das würde das untermauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch keine kritische Information, wenn es nach der Reparatur tatsächlich ein hoher Verbrauch sein sollte, kannst du immer noch da hin.

Hab gerade noch einmal ein bisschen gegoogelt, der Sandero hat wohl einen 50l Gastank, bei großzügigen 8l gerechnet sollten 630km bei rum kommen, weiß natürlich nicht, was ein Sandero so verbraucht. Wenn du nicht bei ganz leer tankst kommt das aber ungefähr hin.
Bitte schreibe nicht so einen Unsinn, ein 50 Liter Tank darf maximal bis 40 Liter befüllt werden und es wird auch entsprechend abgeschaltet. Je nach Fahrweise liegt die Reichweite zwischen ca. 409 bis ca. 500km.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.662
Mitglieder
74.936
Neuestes Mitglied
Pascal12345
Zurück