Auslieferung Neuwagen Rost an Schalldämpfer Abgasanlage

Schon geil irgendwie wieviele Leute hier genau wissen wann der Auspuff eines Neuwagens abfallen wird
Wer Schreibt das ein Auspuff nach xKm abfallen wird??? Sei froh das einige Schreiben wie man den zumindest von außen etwas Schützen kann, und ein Ablassloch auch hilfreich sein kann. Hast Du Sinnvolle Ergänzungen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

liegt das rosten von innen heraus nicht irgendwie am Kat? Deshalb tropft doch manchmal Wasser aus dem Auspuff. Korrigiert mich gerne wenn das falsch ist ...Beim Diesel kann das anders sein, da sind ja Rußfilter drin. Hab aber nie einen Diesel gehabt
Auch am Kat, aber nicht nur. In Vorkat Zeiten haben die Anlagen auch gerostet und ja, auch von Innen. Fahre schon 45J. Auto und find manches schon Witzig hier...

Wer Schreibt das ein Auspuff nach xKm abfallen wird??? Sei froh das einige Schreiben wie man den zumindest von außen etwas Schützen kann, und ein Ablassloch auch hilfreich sein kann. Hast Du Sinnvolle Ergänzungen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch am Kat, aber nicht nur. In Vorkat Zeiten haben die Anlagen auch gerostet und ja, auch von Innen. Fahre schon 45J. Auto und find manches schon Witzig hier...
Mag sein. Aber warum rosten Motorrad Anlagen nicht von innen? Ist mir zumindest nie untergekommen. :huh:

Hast Du Sinnvolle Ergänzungen??
Nein.
Gibts zu so einem Thema auch nicht.
Jemand reklamiert das sein neuer Auspuff rostet.
Verständlicherweise störend aber genauso normal wie rostende Bremsscheiben oder Gussteile.
Dann wird seitenweise erzählt wie lange die eigenen Anlagen gehalten haben, natürlich durch die Hersteller-Bank und tlw. Jahrzehnte her.

Was genau sollte man hier noch ergänzen was "zum Thema" passt?

Nein.
Gibts zu so einem Thema auch nicht.
Jemand reklamiert das sein neuer Auspuff rostet.
Verständlicherweise störend aber genauso normal wie rostende Bremsscheiben oder Gussteile.
Dann wird seitenweise erzählt wie lange die eigenen Anlagen gehalten haben, natürlich durch die Hersteller-Bank und tlw. Jahrzehnte her.

Was genau sollte man hier noch ergänzen was "zum Thema" passt?
Stimmt was Du schreibst und wäre unnötig gewesen, Lebensdauer ist schon ganz interessant, Vorbeugen wie anfangs geschrieben sind auch Sinnvoll, wie Beschichtung, Materialart ect. Loch wenn im Topf Wasser verbleibt ect. so etwas erwarte ich hier und nicht " Gibts zu so nem Thema nicht" nur weil Dir nichts Einfällt außer Negativkommentar...

Es tut mir leid das ich deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Ich stell mich jetzt in die Ecke und komm erst wieder wenn mir was einfällt was dir sicher in den Kram passt.

Es tut mir leid das ich deine Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Ich stell mich jetzt in die Ecke und komm erst wieder wenn mir was einfällt was dir sicher in den Kram passt.
Nee, alles was Instanthaltung, Werterhaltung und sonstige gute Ideen, Verbesserungen passen mir sehr wohl in den Kram...

Bei Auspuffanlagen ist es wie überall, Du kannst Glück oder Pech haben.
Beim Fiat Punto aus 2002 musste von der Originalanlage das Mittelrohr nach dem Kat samt Endtopf nach 4 Jahren gewechselt werden. Danach habe ich preiswerte Ersatzteile aus Polen verbaut, die waren 2019 beim Verkauf noch in Ordnung, also 13 Jahre später. Vom Abgaskrümmer bis zum Kat war alles noch Original. Wie gesagt, Glück oder Pech, Du steckst da nicht drin.

Gruss
Steffen

Boah Leute, Ihr müsst auch mal richtig Gas geben mit euren Hobeln, damit die Auspufftöpfe richtig warm werden und das angesammelte Wasser verdampfen kann, dann rostet auch so schnell nichts von innen.
Wenn Ihr aber schleicht, wie die Hebammen zum Sprit sparen, dann wird das nix.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.775
Mitglieder
75.108
Neuestes Mitglied
Pablo1984
Zurück