theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem wie der Beitragssteller, nur ists bei mir unverschuldet. Nur leider waren die Vorbesitzer starke Raucher und die Sitze riechen eben genau danach und nach Schweiß.
Könnt ihr mir ein gutes Renigungsmittel empfehlen? Febrece hält nicht, was es verspricht. Gerade jetzt, wo die Sonne mehr rauskommt und die Sitze erwärmt dünstet der Gestank stark aus.
Lese auf Seite 4 meinen Beitrag Nr. #61 und #63. Dort habe ich einen Link hinterlassen. Für deinem Fall nennt sich das Mittel
Geruchsvernichter Stromboli "Menthol Plus/ Anti Tabak"
. In der Sprayose sind 500ml. Ein ganz kurzer Druck auf diesen Verteilerkopf
Verteiler-Sprühkopf in den Fahrerraum, und noch einer vom Kofferraum aus in den Innenraum genügt. Alle Türen und Fenster zu, über Nacht oder 3-4 Std am Tag je nach Temp. warten und danach durchlüften. Wiederholung ist nicht nötig, das dieses Mittel normal in alle Ritzen zieht und den Nikotin bindet und neutralisiert.
Sound ich habe ja schon viel Unsinn gelesen, aber Fisch riecht niemals fischig. Denn sobald ein Fischgeruch auftritt ist er verdorben. Dein Vergleich mit den Rollmöpsen stimmt hinten und vorne nicht. Selbst ein grüner Hering, der niemals mit Säure in Verbindung kam, riecht nicht nach Fisch, warum sollte also Essig bei Rollmöpsen einen Geruch überdecken oder neutralisieren der gar nicht vorhanden ist?Wer das mit der Säure nicht glaubt, sollte mal an sauer eingelegten Heringen oder Rollmöpsen schnuppern. Die riechen und schmecken überhaupt nicht "fischig"!
Zuletzt bearbeitet: