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Oldy
Ich schon. Fünf mal die Woche zur Dienststelle und zurück.ich es mal so: Ich setz´ mich doch nicht nur ins Auto um von A nach B zu kommen.
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Ich schon. Fünf mal die Woche zur Dienststelle und zurück.ich es mal so: Ich setz´ mich doch nicht nur ins Auto um von A nach B zu kommen.
Ich schon. Gerade lange Strecken auf der Autobahn sind kein Vergnügen.
Halte ich für eine Fehlentwicklung. Platz-, Energie- und Verkehrsprobleme bekommt man mit kleinen Kisten, nur weil sie selbst fahren, nicht gelöst. Dazu braucht es große Kisten...
mfg JAU
Mit diesen Ansichten bist Du nicht alleine ... und sie sind auch die größte Hürde für das autonome Fahren.Ganz banal sag´ ich es mal so: Ich setz´ mich doch nicht nur ins Auto um von A nach B zu kommen. Ich will doch was spüren, agieren und machen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur hoffnungslos Old School?
Beim ersten Satz stimme ich dir zu, beim zweiten Satz jedoch grundsätzlich nicht.Nicht vergessen, das ist idealerweise mit E-Fahrzeugen problemloser. Solche autonomen Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor und dessen unangenehmen Nebenerscheinungen taugen dafür nicht.
Von der Technik her, bei einem Verbrennerfahrzeug mit Stauassistent der bis Null runterbremsen kann, was ist denn da anders als bei einem Elektrofahrzeug?Solche autonomen Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor und dessen unangenehmen Nebenerscheinungen taugen dafür nicht.
So ein Verhalten hat mit einem Assistenten, ob vorhanden oder nicht vorhanden, nun überhaupt nix zu tun.Auch bei schmalen Gehwegen wird im Außenspiegelabstand mit 50km/h vorbei gefahren. Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.
Es geht in diesem Beitrag nicht um Assistenzsysteme, sondern um Autonomes fahren.So ein Verhalten hat mit einem Assistenten, ob vorhanden oder nicht vorhanden, nun überhaupt nix zu tun.
Das ist Polemik.
Nein, der Automat bremst. Was ihn anfällig für kleine-Jungen-Streiche macht.Ob dass der Automat auch so macht?
Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.Es geht in diesem Beitrag nicht um Assistenzsysteme, sondern um Autonomes fahren.
Da gehören solche Situationen dazu die der Automat meistern muss.
Hoffentlich besser als manche Autofahrer!
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Polemik:
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente
Das Du auf 'Abwehr' stößt ist nicht verwunderlich, denn Technik kann viel - aber nicht alles..! Was Du ansprichst ist "Verkehrssicherheit" (..und die stört offensichtlich so einige beim Spaß am fahren).Weil es gerade wieder passiert ist (wiederholt sich jeden Freitag):
Die Schulkinder stehen am Zebrastreifen, die Autos halten nicht an.
Dabei wird entweder demonstrativ weggeschaut oder sogar den Kindern noch ins Gesicht um zum Ausdruck zu bringen dass sie stehen bleiben sollen.
Auch bei schmalen Gehwegen wird im Außenspiegelabstand mit 50km/h vorbei gefahren. Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.
So viel zum Thema perfekte Autofahrer.
Meistens sind das übrigens Fahrer von hochpreisigen Fahrzeugen die sich so verhalten.
Ob dass der Automat auch so macht???
Nein, der Automat bremst. Was ihn anfällig für kleine-Jungen-Streiche macht.