Die "moderne Elektronik" erkennt alle Bewegungen im Umfeld nach vorn, nach recht, nach links und hinter sich
schneller wie ein Mensch. Blöderweise auch mit welcher Geschwindigkeit diese sich bewegen. Schlau sind die auch und errechnen in Milisekunden deren Geschwindigkeit und die Richtung in die sich diese bewegen.
Die kennt auch keine "Schrecksekunde und keine Reaktionszeit" die nun mal menschengegeben ist.
Wie das technisch möglich ist, ist bekannt und auch da gibt es noch Steigerungen an denen gearbeitet wird.
Wo noch ein erheblicher Handlungsbedarf besteht, ist :
1. eine superschnelle Rechenleistung die die übermittelten Daten verarbeiten kann
2. Den Platzbedarf in einem autonomen Fahrzeug
3. Die Satelitten aufzurüsten
4. Übertragungswege zu verbessern und schneller zu machen
So etwas nennt sich Forschung. Und die Forscher arbeiten mit Hochdruck drann. Es ginge auch schneller wenn
genau dafür ausreichend Gelder vorhanden sind.
Erschwerend ist es, neue Systeme der Allgemeinheit so zu präsentieren, das die ihre "alten Zöpfe" bereit sind abzuschneiden, wie die Treppe welche ins nächste Geschoß führt rechts rum sein muss, weil links rum eine Umstellung ist.
Beispiel ........Felix Wankel. Der Mensch, ich habe ihn noch persönlich kennenlernen dürfen, war ein vorrausdeckender Mensch. Er hat den Wankelmotor erdacht, selbst gebastelt und den zum Laufen gebracht.
Der wurde von der damaligen Autoindustrie ausgelacht. Die Neckarsulmer ( NSU ) sahen es "bahnbrechend"
und haben Fahrzeuge das erste Fahrzeug mit einem Einscheibenwankelmotor und später mit einem 2 Scheibenwankelmotor auf die Straße gebracht.
Fazit:
Ich hoffe das die Menschen, die an einer besseren Zukunft für die Menschheit arbeiten mit dem Ziel:
1. die Mobilität zu erhalten
2. die Mobilität zu verbessern
3. die benötigte Engergie für die Mobilität in naher und fernen Zukunft mit erheblich weniger Umweltbelastung effizient zu gestalten...........immer mehr werden.
Das ist für mich die Zukunft. Darüber mache ich mir einen Kopf und suche mit Menschen in meinem Umfeld Kontakte denen ich ohne jeglichen Vorurteilen meinerseits gegenübertrete, hungrich nach deren Erkenntnissen die auf Wissen aufgebaut sind zu erfahren und zu verstehen. Das ist nicht immer ein "Zuckerschlecken" um das einzuordnen und verstehen. In einem sachlichen Gespräch und in einer sachlichen Umgangsform ist das möglich, nein machbar.
Um bei dem Thema zu bleiben........
ist es nicht besser sich mit technischen Errungen zu beschäftigen ?