Autonome Autos - autonom fahren

Wann kommt endlich der selbstfahrende PKW für Privatkunden in Deutschland?
Wenn der erste MB, BMW oder VW (Audi) hier für Level 5 zugelassen wird.
Dazu gehören wird, dass wir erstmal eine Höchstgeschwindigkeit von 130 Km/h auf Autobahnen haben werden.
Kann also dauern.:D

Grüße
earn

Ich meinte mit meinem Post auch eher das es Theoretisch machbar wäre das die einzelnen Autonomen Fahrzeuge miteinander "Kommunizieren", ähnlich wie bei Flugzeugen, überspitzt ausgedrückt. Nach dem Motto: Auto Y sagt zu Auto X: "Hallo, wir werden uns gleich an einer Kreuzung begegnen, bitte nehm mir nicht die Vorfahrt", darauf Auto X zurück: "Ja ist gut, ich sorge dafür das du Vorfahrt hast". Scherzhaft Dargestellt.... ^^

Das wäre wie es zukünftig sein sollte. Die Wunschvorstellung. Aber das wird ein extrem schwieriges Unterfangen. Der eine etwas verhaltensauffällige Elektroautohersteller wird nur das akzeptieren was er selbst in seiner unendlichen Weisheit vorgibt. Alles andere wird er nicht akzeptieren. Die einzige Lösung wäre eine von der EU vorgeschriebene Kommunikationslösung. Aber wann und ob die kommen wird. Dann ist die Frage wer betreibt das Rechenzentrum und wer trägt die immensen Kosten? Der Staat? Privat? Kommunikationssteuer anstelle der Mineralölsteuer damit man auch zukünftig am Straßenverkehr teilnehmen darf?

Auf der Autobahn aber bitte auf dem Standstreifen.
Von wegen Hindernis auf der LKW Spur. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.901
Mitglieder
73.575
Neuestes Mitglied
Hessenfritzi
Zurück