Sandari
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero Stepway 3 LPG
- Baujahr
- 2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich halte es für möglich daß ab einem Zeitpunkt, durch eine Software-Update, all diese Batterie-Nachrichten auch abgeschaltet werden können, damit der Benutzer diese nicht mehr sieht.
Aus der Computerwelt würde ich sagen.Seit heute Nachmittag ein Problem,nachdem ich das Auto zugemacht habe fährt das System nicht mehr runter,also Media Nav, Tachobeleuchtung und SOS Notruf bleiben an
Dann würde mein AH mir einen Vorführwagen geben. Es gibt immer eine Lösung, wenn das AH kundenorientiert arbeitet.Wenn ein Leihwagen „verfügbar“ ist…
Ja nun, wenn die Batterie schon soweit leer war brachte das ja nichts. Du mußt zunächst mal etliche Kilometer ohne den Stecker fahren damit die Lichtmaschine die Batterie erstmal richtig, zu 100%, aufladen kann. Mit Batteriemanagement wird die Batterie über Lichtmaschine ja immer nur zu maximal 80% geladen. Der Rest soll ja im Schiebebetrieb, Bergab, geladen werden. Was anscheinend mehr Theorie als Praxis ist.Kann ich Stecker an Batterie wieder aufstecken.
Schön wärs gewesen.
Wenn dass so ist, wäre ja alles in Butter und keiner würde sich jemals über das BMS beschweren. 80% sind ca. 12,5V Leerlaufspannung, da kommt aber nie einer hin. Typisch sind 12,2V mit BMS dann ist Schluß mit Laden, außer du fährst dann nur noch weiter im Schiebebetrieb, aber wer macht oder kann das schon!Mit Batteriemanagement wird die Batterie über Lichtmaschine ja immer nur zu maximal 80% geladen.
Das geht ganz einfach. Du legst das Auto vorne viel tiefer und hinten viel höher. Dann fährst nun nur noch bergab.außer du fährst dann nur noch weiter im Schiebebetrieb, aber wer macht oder kann das schon!