Batterie jetzt schon kaputt?

Sehr günstig wenn das geplant werden könnte. Ist leider so nicht immer der Fall.

Hallo Klappstuhl,

ich würde dir auch empfehlen 1-2 Relais ins Handschuhfach reinzulegen.

Ich hatte jetzt "als Jäger im Wald" mit Ladehemmung in der Büchse, auf der Flucht vor der ein oder anderen Wildsau getrieben, den Bock dreimal angeschoben.

Spass Ende!

Es war auf der Straße im Rhein-Main-Gebiet, stockdunkel, regnerisch, trotz Warnblinker sind die ..... so dicht an mir vorbeigefahren dass ich gedacht habe sie wollen mein Hinterteil noch mitnehmen , um sich dicht vor mir noch reinzudrängen. Beim Anschieben noch dicht vor mich reindrängen, obwohl sie sehen dass ich gar nicht bremsen kann,... Beinaheunfall und alles nur wegen einem 5 € teuren Relais was defekt war, was den Motor nicht mehr anspringen lassen hat.

Habe jetzt von jeder Sorte Relais eins im Kofferraum.
Batterie ist 6 Monate neu.
Die Laderegelung angepasst, beide Tanks voll, Reifen neu, alles gemacht und dann doch liegen geblieben, kotz.

Liebe Grüße,

Christian

Die letzte von denen Batterien hat 4,5 Jahre im Octavia 60.000km gehalten und wurde frisch wie an 1. Tag mit verkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Alte Batterie habe ich ja auch noch, die kann ich dann noch 2-3 Jahre weiter fahren, wenn die Spannung bei 7 Volt ist wird er zur Simme, da haben die Lampen auch nur geklimmet. ;-)

Weihnachten ist ja auch bald, warum nicht Weihnachtsbeleuchtung im Tacho? Schön so die eine oder andere Warnleuchte einzuschalten.

Ich überlege mir mal ob ich die neue Batterie für schlechte Zeiten in den Keller lege.

Sorry a bisserl Spaß muss sein.

LG

Christian

Muss doch jeder selber wissen, wie relevant eine noch gute, zuverlässige Batterie ist.
Als Jäger würdest du dich freuen, wenn dir morgens um 6 bei Arschkälte irgendwo in der Pampa, die Karre nicht mehr anspringt. Vielleicht nicht immer sich als Maß aller Dinge nehmen, wenn andere darüber reden, welche Indizien es gibt, die für eine bald sterbende Batterie sprechen. Die werden ihre Gründe schon haben.

In 5 Minuten ist eine Batterie bestellt, in 10 Minuten eingebaut. Das wäre mir der ganze Ärger, die Batterie so lange zu fahren, bis sie dann irgendwo den Geist aufgibt, sicher nicht wert.
Wenn du Risikominimierung betreiben möchtest, müsstest du regelmässig das halbe Auto präventiv ersetzen und zusätzlich einen vollen Kofferraum inkl. einer stets geladenen Batterie mitführen. Oder noch besser, nur noch mit zwei Fahrzeugen unterwegs sein, damit im Pannenfall direkt ein Backup zur Verfügung steht. Und selbst dann bist du nicht vor einem Doppelfehler gefeit und du stehst mit zwei defekten Fahrzeugen in der Pampa, so what?

Ich habe beim Octavia, als auch beim Duster trotzdem Book-N-Drive stundenweise Autovermietung gebraucht.

Erfreulich oder das Ziel ist das aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Nachbarn war jetzt im Innenraum eine Maus die sich durch die Kabelbäume nach hinten gefressen hat, das steht jetzt seit Wochen in der Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.884
Mitglieder
73.559
Neuestes Mitglied
Duster3 Extreme 130Tce
Zurück