Aloha Freunde,
also nun komme ich mal mit einer leeren Batterie.
Fahre seit 04/2021 den Stepway Comfort mit keyless Go.
Bis 10.01.2022 auch alles problemlos.
Montag war dann die Batterie völlig platt. Schnell Ladegerät angeschlossen 5 V. Da konnte ich dann direkt den ADAC anrufen. Nach einer Stunde dann mit Powerpack vom ADAC gestartet und direkt zu meinem Renault Händler.
Dem Meister erzählt, dass ich noch am Samstag das Wischwasser aufgefüllt habe, nach der Heimkehr.
Sonntag nicht gefahren.
Ich kann mich auch nicht erinnern, ob das Auto nach dem Wasser auffüllen noch verriegelt hat, sollte es ja eigentlich tun.
Naja, hatte den Meister drum gebeten die Batterie während meiner Arbeitszeit dann zu laden.
Als ich das Auto abholte, wurde mir dann gesagt, dass die Batterie ersetzt wurde. Auf Garantie natürlich.
Bisher wurden am 06.11.2021 die hintere Tür Fahrerseite wegen nervigem Schließgeräusch zerlegt und die Innenteile neu verklebt, die Beifahrertür von Kleberesten befreit, da der Fensterheber sehr selten funktionierte.
Sollte es immer noch vorkommen, würden hintere Tür getauscht und der Fensterheber vorne rechts.
Bis dato ist aber alles schick!
Weiterhin hatte ich beim letzten Besuch bemängelt, dass das Medianav Radio nicht funktionierte. Da wollte der Händler schauen, ob es ein Update gibt.
Was mich richtig stutzig macht. Seit meinem Besuch am 06.11.2021 ist mein Gasverbrauch locker 1 Liter weniger als vorher.
Ich war 6x tanken, 3000km in der Zeit gefahren...immer mindestens 1 Liter weniger als vor dem Werkstatt Aufenthalt. Finde ich schon gut