Batterie neuer Sandero Stepway III halbleer - nichts geht mehr!

Hallo Thomas K: ich hatte das gleiche Problem Sandero Extreme KeylessGo und nach 8 Std. Arbeit
ging nichts mehr. ADAC klärte mich auf.

Grund vermutlich der Computer der beim Verlassen alle Stationen abfährt und jedes elektronisch geführte Teil(Tür , Licht blablabla überprüft und diese Abfragesystem funktioniert wie ein BUS(Can-Bus System) und fährt alle Stationen immer ab. bekommt er kein Input läuft er immer im Kreis und fragt Warum? an jeder Station. Immer wieder. Irgendwann ist dann die Batterie leer.

Hatte alle Türen verschlossen Hckklappe Motorhaube verschlossen, aber vielleicht nicht das Lenkradschloss
einrasten lassen. Das könnte die leere Batterie erklären. Wagen nach dem Überbrücken dann 30 Minuten im Stand laufen lassen und er swar wieder voll geladen.

Alle verbraucher ausmachen Navy,Radio Heizung Gebläse usw. und WICHITG das Lenkradschloss einrasten lassen.
Dann Wagen verlassen und alle Türen zu dann sollte es gehen.

und der Signalton das du es verlassen hast.

Das ist kein Daciaproblem allein, alle
Keylessgo Fahrzeuge zeigen das hin und wieder.

Ausnahme nur beim Parken in großer Nähe zu magnetischen Feldern in der Nähe von Krankenhäusern/Flughäfen,
da kann das auch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle verbraucher ausmachen Navy,Radio Heizung Gebläse usw.
Mumpitz, außer dass ich kein Navi habe ist noch mein USB drin und die Dashcam an und manchmal sogar das Innenlicht noch manuell eingeschaltet, weil ich beim Austeigen vergessen habe es wieder auszuschalten.
Das System fährt aber alles korrekt runter und ich hatte bisher noch keine Probleme mit Starten.

und WICHITG das Lenkradschloss einrasten lassen.
Auch Mumpitz. Mein System funktioniert fehlerlos und ich achte auf gar nichts davon! Aussteigen soll schließlich keine Doktorarbeit werden. Ein mechansiches Lenkradschloß an sich hat eh keine Überwachung (lassen wir mal Klemme W, S-Kontakt und wie die alle heißen außen vor, denn das ist keine Überwachungsfunktion an sich!) und selbst beim elektrischen wird es das nicht geben, sonst bekäme ich ja eine Meldung im KI ala bitte Verriegeln. Zudem rastet das Lenkrad nur an gewissen Positionen ein, aufgrund der recht groben Verrastung der Verriegelung.

Ergo: System io, dann wird auch alles funzen ;)

Dann Wagen verlassen und alle Türen zu dann sollte es gehen.
Ist das nicht logisch!? So ist es schon seit ewigen Jahren...zur Sicherheit wird die ZV nicht aktiv bzw zu machen.
 
Liebe Foristen, ich erhebe keinen Anspruch auf das Lenkradschloss, aber wer lesen kann liest bei mir "wahrscheinlich das Lenkradschloss"bzuw. "vielleicht das Schloss nicht einrasgten lassen", das ist alleine meine Vermutung und auch keine Behauptung des ADAC. Fakt ist ich hatte alles ausgemacht und verschlossen wie immer u. die Batt.war leer.

Derjenige Forist welcher überlegt kann es aufnehmen und darüber nachdenken, bzw. auch gerne Mumpitz darüber denken.
 
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