Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst nichts beschädigen. Fahre selber seit sechs Jahren ohne Sensor, die Batterie hat sieben Jahre lang gehalten. Nachteile habe ich nicht festgestellt. Abgezogen hatte ich den Sensor eigentlich nur weil mir das Start/Stop-System auf den Wecker ging. Das wird nämlich dabei auch deaktiviert. Ist vor allem im Sommer wegen der Klimaanlage praktisch.kann ich was dadurch beschädigen wenn ich den batteriesensor abklemme bzw entstehen irgendwelche Nachteile
Dann wäre der Sensor doch besser am Gaspedal?Der Batteriesensor steuert die Ladeleistung der Lichtmaschine abhängig von der Gaspedalstellung ...
Nein, nicht direkt. Hier geht es zuächst um das "Batteriemanagement", das Kraftstoff einsparen soll: Durch Motorkraft wird die Batterie nur soweit geladen, wie es erfordelich ist, m.W. in der Regel 80%. Nur im Schubbetrieb gibt es grundsätzlich volle Ladeleistung, sodass in der Praxis nur bergab über die 80% (?) hinaus geladen wird. Wenn man den Sensor abzieht, wird immer mit hoher Spannung geladen.Der Sensor ist ein Schutzbaustein, den viele nicht mögen, weil er an das S&S gekoppelt ist. Anderst lässt sich S&S nicht realisieren.