Hallö, was hälst Du davon im Forum "Reiseberichte" über Deine Erfahrungen und Erlebnisse, natürlich mit Photos geschmückt, zu berichten. Reiseberichte werden hier immer gerne gelesen.
Reiseberichte (https://www.dacianer.de/forums/reiseberichte.72/)
Jetzt ist meine Reise beendet. Wohne nun in einem kleinen Ort, in der Algarve, wo ich bleiben möchte.
Noch einmal kurz Revue passieren lassen: Ende April 2018 bekam ich meinen brandneuen Dokker, den ich als Camper einrichtete, inkl. Vorzelt, am Heck. Den ganzen Winter über hatte ich Zeit zur Planung und für entsprechende Einkäufe.
Anfang Mai 2018 ging es dann von Kulmbach (Bayern) los. Hatte ungefähr fünf Monate im Auto geschlafen. Mal wild, mal auf Campingplätzen. Die Route war nicht geplant, nur das Ziel Portugal, wo ich im Herbst sein wollte, wenn die Touristenströme abflauen.
Der Dokker hat mich nie in Stich gelassen, auf meinen Fahrten über ausschließlich Landstraßen, abgelegenen Feldwegen und bergigen Passtraßen. Hier noch einmal meine Route, in dieser Reihenfolge: Kulmbach - Ostsee - Polen (Danzig, Masuren) - Litauen - Polen (Krakau) - Slowakei (Hohe Tatra) - Ungarn (Budapest, Balaton/Plattensee) - Slowenien - Kroatien (Istrien) - Italien (Toskana, oberital. Seen) - Schweiz (Graubünden) - Österreich - Deutschland (Bodensee) - Schweiz (Zürich) - Deutschland (Bremerhaven) - Niederlande (Eindhoven) - Belgien (Brügge) - Frankreich (Calais) - England (Dover) - Wales (Cardiff) - Schottland (Insel Skye, Highlands, Edinburgh) - England - Frankreich (Calais, Paris, Lyon, Tolouse, Pyrenäen) - Spanien (Pyrenäen, Pamplona, Valladolid) - Portugal (Porto, Lissabon, Südwestspitze - > Figueira nahe Lagos).
Über den Winter mache ich noch einen Ausflug nach Spanien, um von dort mit dem Dokker nach Marokko überzusetzen. Mit dem Ziel Marrakesch. Komme anschließend in die Algarve zurück, um hier zu bleiben. Ich habe noch 2000 km bevor ich zur Erstinspektion muss, was ich demnächst hier bei einer Renault-Werkstatt erledigen lassen werde.
Wer möchte kann sich Fotos meiner Reise anschauen:
Tumblr (http://tumble-me-dizzy.tumblr.com/archive)