Heute nur 5,2 Liter Super Benzin
Hallo in die Runde,
ich fahre zwar keinen Duster nur den Sandero Stepway doch heute hat es mich vom Sitz gehauen. 5,2l/100km auf 200 km.

Gut zur Vorgeschichte, wir sind gestern zu einem "Kurzurlaub etwa 100 km gefahren, übernachtet und heute Früh wieder zurück. Auf der Strecke 40t-Autobahnschleicher B106 und B5 und so das man keine Möglichkeit zu überholen hat. Gegenverkehr ohne Lücken, Baustellen an der neuen Autobahn A14 usw. Da wo man dachte man kann noch etwas Gas geben waren überall Geschwindigkeitsbegrenzungen von 60-80 und da das ja auch noch nicht reicht an jeder Ecke Blitzerkästen an der B5 und selbst im Wald standen die Raubritter gut versteckt.
Heute waren noch zwei mobile Verkehrskontrollen auf der Strecke.

Egal ECO Modus und hinter den LKW so von 70-80 hinterher gezuckelt. Die "PS-Starken" die überholten, hatten zu tun das sie in die Lücken rein kamen und waren am Ende auch nicht weiter!

In den Städten waren Bahnübergänge und genügend Bremsampeln mit roten Licht.

Als wir am Vormittag zu hause waren gleich die Verbrauchswerte ausgelesen: 5,2 Liter!!
Gestern war ich noch tanken und hab mal durchgerechnet, genau 6,71 Liter!
Ich war aber auch schon auf 5,8 runter. Es ist möglich! Man hat es im rechten Fuß. Es war ein lahmes fahren, zu gegegben, doch ich hatte keinen Stress weiter, hab von der Landschaft mehr gesehen und mit dem Spritverbrauch bin ich zufrieden.
Das zum Thema, es geht doch! (im Urlaub)
Gruß Frank aus Mecklenburg