Reservepaul
Mitglied
- Fahrzeug
- Sandero Stepway Comfort, TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
Hallo Leute. Heute bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du erfahren was dann an KFZ Steuern für den Wagen ansteht?Hallo Leute. Heute bestellt.
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Flüssiggas/Benzin, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 8,1(6,4); außerorts: 5,4(4,3); kombiniert: 6,5(5,1); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 102(116)*. Energieeffizienzklasse A(C).
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
62 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart: PKW EZ ab 01.01.2021
Antriebsart: Otto/Wankel Hubraum: 999 ccm
CO2-Wert: 116 g/km
Bitte beachten Sie:
Rechtlich ist die Steuerfestsetzung maßgebend. Diese erfolgt durch das für den Zulassungsbezirk zuständige Hauptzollamt
Mein Sandero Stepway Eco-G wurde mit 119g/km (Ziffer 49) nach NEFZ eingetragen,das ist der Wert für den Benziner/Diesel.Unter der gleichen Ziffer wurde darunter der Wert für LPG mit 105g/km angegeben.Ich habe extra nochmal nachgefragt ob das so richtig ist,was der Typ von der Zulassungsstelle abnickte.Hoffe mal der wurde mir nicht falsch eingetragen...Wenn die vorab Daten auf Dacia.de so korrekt sind
Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service
Ja, ich weiß, dass es der Benzin CO2 Wert ist (und auch kein Stepway Modell). Gehe davon aus, dass die CO2-Emmission Angabe der NEFZ Wert ist. Nach der ersten Original CoC eines Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G wissen wir es genau.
Zumindest im Fahrzeugschein stehen 132 unter V7 eingetragen
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
97 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart: PKW EZ ab 01.01.2021 Antriebsart: Otto/Wankel Hubraum: 999 ccm CO2-Wert: 132 g/km
Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]das wäre der WLTP-Wert für Benzin/Diesel.