Beule gratis ab Werk

Ich habe zwei Tage investiert und den Unterboden sowie die Hohlräume mit Dinitrol bearbeitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht bei mir ganz genauso aus, Terracotta 5-Sitzer LPG Extreme+
Gebaut am 25.07.2022

Da ich davon nicht soviel Ahnung habe, habe ich mal ein paar nähere Fotos gemacht,
aber vorher nicht die Wasserflecken geputzt, sorry :)

Die Heckklappe dagegen sieht tadellos aus, keine Dellen und überall Lack

Anhang anzeigen 125926Anhang anzeigen 125927Anhang anzeigen 125928Anhang anzeigen 125929Anhang anzeigen 125930Anhang anzeigen 125931Anhang anzeigen 125935Anhang anzeigen 125937
Anhang anzeigen 125932Anhang anzeigen 125933Anhang anzeigen 125934
unglaublich, selbst der Schlossträger hat keinen Decklack :o

Meiner wurde am 27.6. gebaut und ist auch im Motorraum weitestgehend lackiert. Ich war auch überrascht das die Spaltmasse am Kofferraum links und rechts gleich waren und der Kofferraum einwandfrei geschlossen hat. Bei einem weissen Jogger, der auch auf dem Hof stand, konnte man die unterschiedlichen Spaltmasse am Kofferraum erkennen.
Danke, leider etwas unscharf und nicht viel zu erkennen.

Auf der Nahaufnahme sieht man an der selben Stelle ein "Loch" in der Dichtmasse.

Die Spaltmaße am Kofferraum sind meines Wissens nach einstellbar.

Sorry, mein Handy hat leider keine gute Kamera. Danke für den Hinweis mit dem Loch, ich werde das mal mit Sikaflex nachbessern.

Auch klar zu sehen das nach dem Tauchbad der Grundierung die Nahtabdichtungen gezogen werden,noch vor der Lackierung durch die Roboter.

Das Tauchbad sehe ich gar nicht, ich kann nur erkennen dass die Nahtabdichtungen manuell aufgetragen werden und innen genauso lieblos aussehen wie im Motorraum.

Auch die Roboter tragen Lack nur von außen auf mit geschlossener Motorhaube,
leider sieht man nicht den kompletten Ablauf.

Habe gerade noch einmal meinen angesehen. Ist wirklich quasi identisch zu dem von MCV4ever. Habe bei der Übergabe die Motorhaube nicht geöffnet und habe mich zu Hause auch erst einmal gewundert, aber war davon ausgegangen, dass das wohl immer so ist. Ich gucke die Tage mal etwas gründlicher, ob zumindest die Dichtmasse überall drauf ist. Selbst nachbessern werde ich da nicht.

Auch die Roboter tragen Lack nur von außen auf mit geschlossener Motorhaube,
Ich will doch hoffen, dass Türen, Haube und Deckel VOR dem Einbau separat lackiert werden und dann erst eingebaut…Alles andere wäre ja richtig Pfusch.

Wenn man bedenkt, wie sehr die Preise für den noch neuen Jogger schon angehoben wurden, sind
Ergebnisse wie unter Post 23 zu sehen, eine Unverschämtheit.

Wenn schon offen sichtbar solche Qualitätsmängel, z.B. auch schiefe Spaltmaße, zu sehen sind - dann will
ich gar nicht wissen, welche Mängel vorhanden sind, die nicht sichtbar sind.

Wenn Dacia seinen mittlerweilen guten Ruf nicht ruinieren möchte, sollte man Handlungsbedarf in der
Fertigung und Endkontrolle erkennen. Falls nicht wird der aktuelle 2,2% Marktanteil in der Zukunft ein frommer Wunsch werden

Wenn man bedenkt, wie sehr die Preise für den noch neuen Jogger schon angehoben wurden, sind
Ergebnisse wie unter Post 23 zu sehen, eine Unverschämtheit.
Man darf nicht vergessen, dass der Jogger zu Markteinführung sehr günstig war. Ein Extrem+ 7 Sitzer unter 20.000 Euro ist schon beachtlich. Bei anderen Herstellern gehen die 7 Sitze meist über 30.000 los.

Wenn schon offen sichtbar solche Qualitätsmängel, z.B. auch schiefe Spaltmaße, zu sehen sind - dann will
ich gar nicht wissen, welche Mängel vorhanden sind, die nicht sichtbar sind.
Spaltmaße waren auch lange Thema bei Renault, da würde ich jetzt nicht von Qualitätsmengeln sprechen. Klar ärgerlich, aber das ist nicht erst seit dem Jogger teilweise bescheiden (auch wenn ich bisher bei beiden Dacia Glück hatte). You get what you pay for.
Wenn Dacia seinen mittlerweilen guten Ruf nicht ruinieren möchte, sollte man Handlungsbedarf in der
Fertigung und Endkontrolle erkennen. Falls nicht wird der aktuelle 2,2% Marktanteil in der Zukunft ein frommer Wunsch werden
Glaubst du?
Wie viele % der Dacia Fahrer sind hier aktiv? Vermutlich deutlich unter 25% - und wie viele sowas mitlesen? Vermutlich deutlich unter 1%. Der Regel Auto Fahrer wird unter der Haube vermutlich weniger genau schauen, als einige User hier, daher glaube ich tatsächlich eher, dass die Dacias weiter weggehen werden wie warme Semmeln.

In Beitrag 1 & 27 sieht man wie es aussehen sollte und in Beitrag 23 dann das krasse Gegenteil. :huh:

Damit man es auch gut erkennt sogar beide Wagen in der selben Farbe.:yes:

Das verbogene Blech in Beitrag 1 sollte schon nicht vorkommen,aber der andere Wagen schlägt echt alles.:bang:

Bzgl. Spaltmaße, da würde ich die Schuld noch nicht mal auf Dacia schieben. Renault als Mutterkonzern ist da nicht besser.... Opel, VW etc. haben alle ihre Spaltmaße entweder zu eng oder zu weit.

Habe jetzt mal nen Bild von meinem Motorraum gemacht, denke so ists okay. Aber bei @MCV4ever fehlt da definitiv was ... Das sieht gruselig aus.

PS: Habe jetzt mal den Ansaugschlauch von @MCV4ever mit meinem verglichen, sieht auch nicht gerade richtig aus...

Anhänge

• DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    281 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
@paddy83 Das sieht doch perfekt aus, die Dome sind sogar komplett bis unten hin lackiert.

Ich frage mich echt wie dieses Auto durch die Endkontrolle gegangen ist.
Oh, hat Dacia mit dem Jogger jetzt eine Endkontrolle eingeführt?
Aber ernsthaft, dann dürften auch die anderen Fahrzeuge in diesem Faden mit Beulen oder Dellen das Werk nicht verlassen haben.

Ansonsten +1 für StefanVDE, das Ding würde ich so nicht akzeptieren, das gammelt wohl im Zeitraffer weg.

Die Optik ist unter der Haube ist mir egal
Ich hätte gerne mal ein paar Daciafahrer als Kunden .. meine lassen sich leider nicht jeden Müll andrehen und sind damit zufrieden. Denk auch mal an einen möglichen Weiterverkauf.

Bzgl. Spaltmaße, da würde ich die Schuld noch nicht mal auf Dacia schieben.
Nur auf Dacia - wer sonst hat das Ding denn gebaut und verkauft?

Habe jetzt mal nen Bild von meinem Motorraum gemacht, denke so ists okay.
Naja, es ist besser. Aber auf dem Foto sieht es an der Kabeldurchführung unter dem linken Scheibenwischen und am Kotflügel Fahrerseite auch nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück